Presseportal

Informationen für Journalisten und Medienvertreter. Das Presseportal des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg bietet Journalist*innen und Medienvertreter*innen  aktuelle Pressemitteilungen, Statements und Positionen, Pressefotos und das Pressearchiv.

Pressemitteilungsübersicht

Schlagworte durchsuchen
Frau mit Regenschirm sucht Pfandflasche in Abfalleimer
Armut abschaffen: Paritätischer berechnet armutsfesten Hartz IV Regelsatz
- Stuttgart/Berlin 19.09.2020    Der Paritätische Wohlfahrtsverband hat einen armutsfesten Regelsatz errechnet: Bei einer Anhebung der Hartz-IV-Regelsätze  von derzeit 432 Euro auf 644 Euro (für alleinlebende Erwachsene) wäre nicht nur den Betroffenen…
Kleine Mädchen und Jungs sitzen im Stuhlkreis und strechen ihren Arm mit dem Dankeschönarmbändchen raus
Kinderschutzbund und PARITÄTISCHER starten landesweite Corona-Dankeschön-Aktion für Kinder in Baden-Württemberg
- Stuttgart     Zum Weltkindertag (20.09.) machen der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg e.V. (DKSB LV) und der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg mit einer Corona-Dankeschön-Aktion auf die besondere Lage der Kinder in der Corona-…
Drei Menschen gehen nebeneinander her und lachen. Auf dem Bild steht der Slogan "#jetzterstrechtfreiwillig"
Pressemitteilung: Der PARITÄTISCHE Kreisverband Waldshut-Tiengen wirbt mit Kampagne #jetzterstrechtfreiwillig für einen Freiwilligendienst im sozialen Bereich
- Albbruck-Schachen, 13.09.2020 Viele junge Menschen wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht oder müssen die Wartezeit bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn überbrücken.
Pressemitteilung: Der PARITÄTISCHE Kreisverband Lörrach wirbt mit Kampagne #jetzterstrechtfreiwillig für einen Freiwilligendienst im sozialen Bereich
- Lörrach 13.09.2020 Viele junge Menschen wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht oder müssen die Wartezeit bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn überbrücken.
Pressemitteilung: Der PARITÄTISCHE Kreisverband Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald wirbt mit Kampagne #jetzterstrechtfreiwillig für einen Freiwilligendienst im sozialen Bereich
- Freiburg i.Br. 17.09.2020 Viele junge Menschen wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht oder müssen die Wartezeit bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn überbrücken.
Drei Menschen gehen nebeneinander her und lachen. Darauf steht der #jetzterstrechtfreiwillig
#jetzterstrechtfreiwillig: Südbadener Kreisverbände werben für Freiwilligendienste im sozialen Bereich
- Viele junge Menschen wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht oder müssen die Wartezeit bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn überbrücken.
Die fünf Sprecher präsentieren das Plakat: "Hartz 4 und der Tag gehört Dir? Bullshit!"
Pressegespräch zur Informationskampagne „HartzFacts“
- Leben mit Hartz IV: PARITÄTISCHE Baden-Württemberg fordert armutsfeste Grundsicherung
Frau mit Plakat in der Hand "Wir haben Platz"
Moria: Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg fordert Sofort-Landesaufnahmeprogramm für Geflüchtete
- Stuttgart   Anlässlich der Brandkatastrophe im griechischen Flüchtlingslager Moria fordert der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg die Landesregierung auf, sich auf Bundesebene für die sofortige Aufnahme von Geflüchteten in Baden-Württemberg einzusetzen.
Bunt gezeichnete Figuren nebeneinander m
Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg startet Projekt zur Unterstützung von Vereinen
- Stuttgart   In Baden-Württemberg gibt es 84.000 Vereine, Tendenz steigend. Insgesamt engagieren sich in Baden-Württemberg laut dem aktuellen Freiwilligensurvey (2016) 48,2 Prozent der Menschen freiwillig.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung macht eine Aktualisierung datenschutzrechtlicher Regelungen erforderlich und verpflichtet uns, unsere Adressdatenbank im Hinblick auf datenschutzrechtliche Anforderungen zu überprüfen. Damit Sie unsere Presseinformationen erhalten können, bitten wir Sie um Ihr Einverständnis. Bitte füllen Sie dazu die folgenden Felder aus: