Onlineshops unserer Mitglieder

Der Paritätische Landesverband möchte Mitgliedsorganisationen künftig die Möglichkeit geben, ihren Onlineshop auf der Paritätischen Homepage mit einem kurzen Einleser und Link zu präsentieren.

Sollten Sie Interesse oder Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an bayer@paritaet-bw.de.

Aktion Mensch - Lotterie Geschäftskunden
Logo Aktion Mensch

Die Aktion Mensch bietet Unternehmen einen Service an, mit dem Sie aus Losen der Aktion Mensch ideale „Werbemittel“ machen können. Suchen Sie sich Ihr Wunschlos aus und machen Sie Ihren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern eine Freude. Über 7.000 Unternehmen nutzen bereits unsere Geschenklose. - www.aktion-mensch.de/lotterie/geschaeftskunden

Aktion Mensch - Lotterie Geschäftskunden
Logo Aktion Mensch

Inklusiver Onlinebuchhandel
Logo Krautheimer Werkstätten

Die Krautheimer Werkstätten betreiben seit 1969 einen Buchhandel. In der zuverlässigen Zusammenarbeit mit Schulen aber auch namhaften Unternehmen wie z.B. Hapag-Lloyd wird der inklusive Charakter dieser einzigartigen Beschäftigungsinitiative deutlich. Unsere Kunden dürfen davon ausgehen, dass ausschließlich schwerst mehrfachbehinderte Beschäftigte im Bestellwesen und der Auftragsverwaltung aktiv sind. Auf Anfrage sind wir jederzeit in der Lage Beschaffungen außerhalb des Onlinesortiments vorzunehmen. - www.krautheimer-werkstaetten.de

Inklusiver Onlinebuchhandel
Logo Krautheimer Werkstätten

IWO-Onlineshops: Gebrauchte PCs & Bücher, Kreativ- & Geschenkartikel
Logo der Integrations-Werkstätten Oberschwaben

Die Integrations-Werkstätten Oberschwaben aus Weingarten, kurz IWO, erbringen hauptsächlich Dienstleistungen in den Bereichen Verpackung, Montage, Konfektionierung, Kuvertierung, Versand sowie verschiedene EDV-/Bürodienstleistungen. Daneben handeln wir mit gebrauchten PCs. Unser aktuelles Angebot sowie eine Auswahl selbst gefertigter Kreativ- und Geschenkartikel präsentieren wir im Locamo-Shop der IWO.

Außerdem vertreiben wir sehr erfolgreich gebrauchte Bücher. Dieser Shop ist auf Booklooker zu finden.

Des Weiteren ist die IWO Betreiber eines CAP-Lebensmittelmarktes in der Innenstadt von Weingarten. Hier bieten wir einen Bestell- und Lieferservice. Ein entsprechender Online-Shop befindet sich im Aufbau.

IWO-Onlineshops: Gebrauchte PCs & Bücher, Kreativ- & Geschenkartikel
Logo der Integrations-Werkstätten Oberschwaben

Kaffeerösterei Laufenmühle
Logo Kaffeerösterei Laufenmühle

Entdecken Sie jetzt die aromatischen Bio-Kaffees aus der Kaffeerösterei Laufenmühle! Die Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle e. V. betreibt im Stuttgarter Umland seit 2010 und 2014 zwei Kaffeeröstereien als Werkstätten für behinderte Menschen. Mit Leidenschaft, Geduld und Sorgfalt veredeln sie diese feinen Kaffees für höchste Ansprüche. Für die Mitarbeiter_innen mit Behinderung ist die Arbeit in der Rösterei Motivation, Glück, gesellschaftliche Teilhabe und Entwicklungsmöglichkeit zugleich.

Die schonende Trommelröstung nur auf Bestellung garantiert eine volle Entfaltung des Aromas bei hervorragender Bekömmlichkeit.
Am Ende steht ein Produkt, welches nicht nur geschmacklich höchsten Ansprüchen genügt! Die Kaffees sind fair. sozial. bio. von Anfang an!

Onlineshop: www.biokaffeemitsinn.de

Kaffeerösterei Laufenmühle
Logo Kaffeerösterei Laufenmühle

Onlineshop: www.biokaffeemitsinn.de

Lautenbacher OnlineShop
Logo Lautenbach Leben Lernen Arbeiten

Denn durch die Leistung oder auch mit den Produkten, die durch die eigene Arbeit entstehen, stellt sich jeder von uns in die Welt. Aber selten sind die Auswirkungen dieser inneren Haltung so offensichtlich wie in Lautenbach: Selbstbewusst, kontaktfreudig und mit einer erfrischenden Neugier gehen die Bewohner der Lautenbacher Gemeinschaften aufeinander ein und auf Gäste zu. Dieser Mehrwert der Arbeit ist einfach unbezahlbar. - shop.lautenbach-ev.de

Lautenbacher OnlineShop
Logo Lautenbach Leben Lernen Arbeiten

Oberschwäbische Werkstätten - Shop
Logo OBW

Die Werkstatt Sigmaringen von der OWB vertreibt mit großem Erfolg ein umfangreiches Sortiment an Waren rund um das Thema Moderation und Präsentation. So bekommen Behörden, Schulen und Unternehmen aus ganz Deutschland und im Ausland bei uns spezielle Moderationskoffer, gefüllt mit all den Dingen, die man zum Moderieren oder Präsentieren braucht. Neben Pinnwänden und Flipcharts haben wir auch überwiegend aus Holz gefertigte Produkte im Angebot. Die Mehrzahl dieser Produkte wird von uns in Sigmaringen selbst gefertigt. - www.owb-shop.com

Oberschwäbische Werkstätten - Shop
Logo OBW

Pestalozzi bringt bio

Ob als Privathaushalt, Unternehmen, Schule oder Kita – über www.pestalozzi-bringt-bio.de können Sie rund um die Uhr online Bio-Lebensmittel bestellen. Sie bekommen alles direkt ins Haus geliefert – ohne Gedränge in überfüllten Supermärkten und lange Wartezeiten an der Kasse. Sie können zwischen einer unserer fertigen Schlemmer-Kisten wählen oder sich Ihre Kiste ganz einfach selbst zusammenstellen.

Shop - Holzwerkstatt ALB
Logo Holzwerkstatt Alb

In unserer Inklusiven Holzwerkstatt am Fuße der Schwäbischen Alb entwickelt und fertigt unser Team aus Mitarbeitern mit und ohne Handicap Schutzengel, Kinderspielzeug, schöne Schalen aus Vollholz, Vesperbretter, Saisonartikel und vieles mehr. Unsere Produkte sind durchweg ökologisch und handwerklich von hoher Qualität. - www.shop.holzwerkstatt-alb.de

Shop - Holzwerkstatt ALB
Logo Holzwerkstatt Alb

Silberburg Akademie
Logo Silberburg Kompetenzzentrum Akademie

An der Silberburg Akademie bieten wir Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte sozialer und pädagogischer Berufe an. Neben offenen Angeboten konzipieren wir gerne auch Kurse, die speziell auf die Wünsche und Anforderungen von Trägern und Einrichtungen zugeschnitten sind. Mitgliedsorganisationen des Paritätischen erhalten bei Ihrer Buchung 10% Ermäßigung, wenn dies innerhalb einer Woche nach der Anmeldung angeben wird.

Silberburg Akademie
Logo Silberburg Kompetenzzentrum Akademie

Überlinger Nudelladen
Logo des Überlinger Nudelladens mit Kornähre

Der Nudelladen ist ein Betrieb der SKID gGmbH (SozialKulturelle IntegrationsDienste), der Mitarbeitern mit Assistenzbedarf eine sinnstiftende, langfristige Arbeitsperspektive bietet. In der Überlinger Nudelmanufaktur produzieren wir Qualitätsnudeln aus bio-zertifizierten, überwiegend regionalen Rohstoffen, die jetzt auch in unserem Onlineshop erhältlich sind. Wir stehen für hochwertige Bio-Produkte, eine freundliche Atmosphäre und zufriedene Kunden. - www.nudelladen.biodeliver.de

Überlinger Nudelladen
Logo des Überlinger Nudelladens mit Kornähre

Ursprung-Handelsverbund
Logo Ursprung Handelsverband

Der Ursprung-Handelsverbund bietet inklusive Beschäftigungsverhältnisse für Menschen mit und ohne Behinderung und ist - unter dem Dach der Christophorus-Gemeinschaft e.V. Müllheim/Niederweiler/Kandern - eine gemeinsame Handelsplattform sozialtherapeutischer Werkstätten und Lebensgemeinschaften auf anthroposophischer Grundlage in Deutschland sowie der Kuboid GmbH, Basel, CH. Unsere Produktpalette reicht u.a. von Wohn- und Gartenaccessoires, Schulmaterial, Spielen, Bienenwachskerzen, Musikinstrumenten, Arbeitsmitteln für Eurythmie über ökologische Saaten und Lebensmittel bis zu den Umstülpungsobjekten, Raumkörpern, Oloiden und Literatur aus dem Werk von Paul Schatz. - https://www.ursprung-handelsverbund.de/

Ursprung-Handelsverbund
Logo Ursprung Handelsverband

Waldorf-Bestellshop
Logo Bund der Freien Waldorfschulen

Im Online-Shop des Bundes der Freien Waldorfschulen erhalten Sie jegliches Informationsmaterial von der umfangreichen und hochwertig gestalteten Imagebroschüre bis hin zum Reader „Medienmündigkeit und Waldorfpädagogik“ mit Lehrplanempfehlungen für eine altersgemäße Medienpädagogik. Doch auch Werbemittel wie Schuljahreskalender, Kugelschreiber, Bleistifte, Samentütchen mit Bio-Ringelblumensamen, Baumwolltaschen, Postkarten, Poster, Haftnotizblöcke und einiges vieles mehr finden Sie unter waldorfschule-shop.de, viel Spaß beim Stöbern!

Waldorf-Bestellshop
Logo Bund der Freien Waldorfschulen

Wohlfahrtsmarken-Shop des PARITÄTISCHEN Gesamtverband
Logo Wohlfahrtsmarken