Karriere beim Paritätischen und seinen Mitgliedern

Mitgliedsorganisationen

> 2000

soziale Einrichtungen

Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Baden-Württemberg e.V., ist einer der sechs anerkannten Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege. Wir sind weder konfessionell, weltanschaulich noch parteipolitisch gebunden.
Der Verband steht für Solidarität, soziale Gerechtigkeit und Teilhabe und wendet sich gegen jegliche Form sozialer Ausgrenzung.
In Baden-Württemberg sind uns über 900 selbständige Mitgliedsorganisationen mit insgesamt rund 2.000 sozialen Diensten und Einrichtungen angeschlossen sowie rund 50.000 freiwillig Engagierten und 80.000 Hauptamtlichen.

Unsere Mitgliedsorganisationen teilen unsere Werte! Damit sind wir eine starke Gemeinschaft mit Blick in die Zukunft!
Wenn Sie Wert auf Sinnstiftung im beruflichen Kontext legen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie beim Paritätischen Baden-Württemberg und unseren Mitgliedern richtig.

Zu den Stellenangeboten

Der Paritätische als Arbeitgeber

Ein starker Verband mit starken Werten! Teilen Sie diese? Dann freuen wir uns auf einen Austausch mit Ihnen.

Lesen Sie hier mehr über den Paritätischen Baden-Württemberg als Arbeitgeber. Oder Sie kontaktieren uns direkt über bewerbung@paritaet-bw.de.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Mehr über uns als Arbeitgeber

Freiwilliges Engagement im Paritätischen

Sie suchen ein freiwilliges Engagement? Alle Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten finden Sie hier:

Freiwillig engagiert

Werden Sie glücklicher beim Paritätischen und seinen Mitgliedern

Zukunftsorientiert

Wir gestalten die Gesellschaft von morgen! Gestalten Sie mit uns!

Sinnstiftend

Sie suchen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit? Dann kommen Sie zu uns.

Flexibel

Vielfalt erleben Sie bei uns nicht nur in der Breite unserer Fachthemen, sondern auch in Ihrer Aufgabe beim Paritätischen und seinen Mitgliedern.

Familienfreundlich

Als Paritätischer Landesverband ist Familie eines unserer Kernthemen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns daher auch nach innen ein großes Anliegen.

Als Verband vertreten wir die Werte Vielfalt, Offenheit und Toleranz. Auf dieser Basis sind wir in vielen Fachgebieten für unsere Mitglieder aktiv und setzen uns für die Rechte unserer Zielgruppen ein. Dabei bauen wir auf unsere kreativen, motivierten und engagierten Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam die Gesellschaft von morgen gestalten. Als innovativer Partner in der Sozialbranche gehen wir mit der Zeit, messen der Ressource Mensch enormen Wert bei und entwickeln uns stetig weiter – damit Sie uns auf dem Weg zur Erreichung unserer Ziele begleiten. Dabei arbeiten wir auf Augenhöhe, vertrauen in unsere Mitarbeiter*innen und hören, was sie bewegt. Wir sind überzeugt, dass wir damit stark aufgestellt sind! Werden Sie Teil des Paritätischen Baden-Württembergs und gestalten mit uns!
Uta-Micaela Dürig, Vorständin Sozialpolitik
Ulf Hartmann, Vorstand Finanzen & Mitgliederberatung
Mir ist wichtig:
Mit einem Lächeln zur Arbeit zu kommen und mit einem Lächeln zufrieden wieder gehen, das wünsche ich den Mitarbeiter*innen bei uns. Daher sorge ich mich um die Rahmenbedingungen, damit Mitarbeiter*innen möglichst eigenverantwortlich die gemeinsam verantworteten Ziele und Aufgaben verfolgen können.
Meine Werte:
Ich habe den Anspruch, die „soziale Landschaft“ in und um Karlsruhe innovativ und sozialverantwortlich mit zu gestalten. Ich traue den Mitarbeiter*innen zu, dass sie ihr persönliches Interesse und jeweils eigene Motivation haben, ihren Anteil an dieser Idee einzubringen. Die Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kund*innen, Klient*innen und Kinder stehen für mich handlungsleitend gleichberechtigt neben den Ideen, Interessen und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter*innen.
Peter Kohm, Geschäftsführung Paritätische Sozialdienste
Als Teil des Paritätischen und als gemeinnütziges Unternehmen wie Pasodi verfolgen wir gemeinsam Werte, die auf sozialer Gerechtigkeit, Vielfalt und Solidarität basieren. Bei uns geht es nicht nur um den Erfolg eines Einzelnen, sondern darum, positive Veränderungen in unserer Gesellschaft zu bewirken. Wer bei Pasodi arbeitet, hat die Chance, mit Leidenschaft und Engagement einen bedeutenden Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten. Schließen Sie sich unserem Team an und gestalten Sie mit uns eine Zukunft, in der alle Menschen gleiche Chancen haben.
Frank Ulrich, Geschäftsführung Pasodi

Die passende Stelle gleich hier finden.

Schnell und einfach online bewerben.

Job bekommen, glücklich sein.