Freiwilligenengagement

Workshopteilnehmer
Regionalverbund Nordschwarzwald rückt zusammen Online-Workshop gibt Hilfestellung für Vereine und Organisationen bei der Suche nach freiwillig Engagierten Calw/Freudenstadt/Pforzheim/Enzkreis       Ende Januar kamen zum zweiten Mal seit Gründung des PARITÄTISCHEN Regionalverbunds Nordschwarzwald im Mai 2019 knapp  20 Vertreter*innen verschiedener
» weiterlesen
Hände
Stuttgart/Freiburg 04.12.2020        Zum Tag des Ehrenamts (05.12.) möchte der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg auf die Systemrelevanz von ehrenamtlichem Engagement aufmerksam machen. Es sei wichtig, um die Solidarität und den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu stärken, so der Verband. Ohne die Vielzahl an freiwillig Engagierten wären gerade in Zeiten der Corona-Pandemie viele Menschen von sozialer Isolation und Ausgrenzung bedroht.
» weiterlesen
Freiwilligenengagement abonnieren