Mitglieder

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg ist ein starker Partner, Dienstleister und Lobbyverband für seine über 870 Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen der Sozialen Arbeit und des sozialen Engagements. Als konfessionell und parteipolitisch unabhängiger Dachverband vertreten wir die Interessen aller unserer Mitglieder und der Menschen, die sie beraten, begleiten, betreuen und unterstützen. Wir sind grundsätzlich für alle Gruppierungen offen, die überwiegend soziale Arbeit leisten und deren Ziele, Methoden und konkrete Arbeit an einem humanistischen Menschenbild ausgerichtet sind.

Die Mitglieder sind eigenständig und autonom sowie gleichwertig in ihrem Ansehen und ihren Rechten. Gemeinsam vertreten wir den Grundgedanken der PARITÄT: Die Gleichwertigkeit von unterschiedlichen Weltanschauungen, Methoden und Ansätzen des Sozialen aber auch die notwendige Gleichheit aller in ihrem Ansehen und in ihren Möglichkeiten für gleichwertige Lebensbedingungen für alle Menschen in unserer Gesellschaft.

Sie wollen wissen, wer bei uns Mitglied ist? Das erfahren Sie in der Mitgliederübersicht.

Sie haben Interesse Mitglied zu werden? Informieren Sie sich über den Wert einer Mitgliedschaft beim PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg!