Mädchen

Ein junges Paar hält Händchen. Der Fokus liegt auf den Händen, die eine Herzform bilden.
Verliebtsein, Schmetterlinge im Bauch, eine tolle Beziehung – welches Mädchen* wünscht sich das nicht? Leider sieht die Realität häufig weniger romantisch aus: viele Jugendliche erleben körperliche, sexuelle oder psychische Gewalt schon in ihren ersten „Liebes“beziehungen. Im Rahmen des ehemaligen EU-Projektes „Herzklopfen“ wurden Methoden für die präventive Arbeit zu diesem Thema entwickelt.
» weiterlesen
Bund roter Rosen mit dem Symbol für eine Frau in Schwarz mit Gleichheitszeichen
Stuttgart 06.03.2020   Verbale sexualisierte Sprüche, übergriffige Berührungen, Aufforderungen zum Geschlechtsverkehr: Sexuelle Belästigungen von Frauen am Arbeitsplatz sind keine Seltenheit. Laut  einer repräsentativen Studie der Antidiskriminierungsstelle des Bundes  war in den letzten drei Jahren jede achte Frau davon betroffen. Das sind bei 2,72 Millionen erwerbstätigen Frauen in Baden-Württemberg rund 340.000 Arbeitnehmerinnen.
» weiterlesen
Mädchen abonnieren