Kreisverband Ortenau

Mi. 10 Nov.
Alle teilnehmenden Mitgliedsorganisationen sind eingeladen, sich beim Vorbereitungstreffen auf konkrete Themen zu einigen, die im Sozialpolitischen Fachforum am 24.11.2021 mit den…
Di. 23 Nov.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,
Mi. 24 Nov.
Nach rund 200 Tage im Amt seit der Landtagswahl in diesem Frühjahr möchten wir im Herbst mit den Landtagsabgeordneten in den Austausch gehen, damit eine starke V

Paritätischer Kreisverband Ortenau

Paritätisches Logo Kreisverband Ortenau

Paritätischer Kreisverband Ortenau
Eckenerstr. 7
77652 Offenburg

Herzlich willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Ortenau

Der PARITÄTische Baden-Württemberg als Dachverband für gemeinnützige Organisationen gliedert sich in Kreisverbände.

Der Kreisverband Ortenau bildet mit seinen über 50 Mitgliedern Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Mitglieder gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können. Eines dieser Netzwerke sind die regionalen Fachgruppen zu folgenden Themen:

• Ältere Menschen und Pflege

• Familie und Kinder

• Jugend, Bildung und Migration

• Arbeit, Qualifizierung, Benachteiligung und Behinderung

• Bürgerschaftliches Engagement, Selbsthilfe und Gesundheit

• Krisenintervention und Existenzsicherung

Im Ortenaukreis, als flächengrößtem Landkreis in Baden-Württemberg, repräsentiert der Kreisverband eine große Vielfalt und damit einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur.

Kontaktpersonen