Kreisverband Ortenau

Di. 18 Mai
„Liebe Mitglieder der regionalen Fachgruppe Jugend Südbaden,
Mo. 07 Juni
Veranstaltungsreihe für Klient*innen unserer Mitgliedsorganisationen "Politik leicht erklärt" zur Bundestagswahl 2021. Bei Interesse an Teilnahme als MO bitte Rückmeldung bis 31.3…
Do. 10 Juni
Sehr geehrte Damen und Herren des Bereichs Gesundheit und des Bereichs Sozialpsychiatrie der südbadischen Mitgliedsorganisationen,

Paritätischer Kreisverband Ortenau

Paritätisches Logo Kreisverband Ortenau

Paritätischer Kreisverband Ortenau
Eckenerstr. 7
77652 Offenburg

Herzlich willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Ortenau

Der PARITÄTische Baden-Württemberg als Dachverband für gemeinnützige Organisationen gliedert sich in Kreisverbände.

Der Kreisverband Ortenau bildet mit seinen über 50 Mitgliedern Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Mitglieder gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können. Eines dieser Netzwerke sind die regionalen Fachgruppen zu folgenden Themen:

• Ältere Menschen und Pflege

• Familie und Kinder

• Jugend, Bildung und Migration

• Arbeit, Qualifizierung, Benachteiligung und Behinderung

• Bürgerschaftliches Engagement, Selbsthilfe und Gesundheit

• Krisenintervention und Existenzsicherung

Im Ortenaukreis, als flächengrößtem Landkreis in Baden-Württemberg, repräsentiert der Kreisverband eine große Vielfalt und damit einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur.

Kontaktpersonen