Karte Paritätischer Kreisverband Freudenstadt

Paritätischer Kreisverband Freudenstadt

Der Kreisverband Freudenstadt bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Er repräsentiert mit 22 Mitgliedsorganisationen und -einrichtungen im Landkreis Freudenstadt einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur. Das Leistungsspektrum reicht von Selbsthilfegruppen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe über Sozialberatung und Reha-Einrichtungen bis zur Pflege und Hilfen für ältere Menschen sowie der Behindertenhilfe mit ihren Werkstätten.

Der Kreisverband versteht sich als Dachverband der gemeinnützigen Mitglieder. Er bündelt deren Interessen und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit und Kommunalpolitik.

Gleichzeitig fördert er den Gedankenaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

Der PARITÄTISCHE arbeitet eng im Netzwerk der Liga der freien Wohlfahrtsverbände mit der Diakonie, der Caritas, dem Deutschen Roten Kreuz und der Arbeiterwohlfahrt zusammen.

Axel Buchthal
Kreisvorsitzender
Ehrenamtlicher Geschäftsführer der Freunde der Waldorfpädagogik e.V. Freudenstadt, Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises, Experte im Bereich Familie, Kinder- und Jugend mit Zertifikat „Anwalt des Kindes“, Verfahrenspfleger (§ 50 FGG) und Umgangsbegleiter (§ 1684 Abs. 4 BGB)

Peter Goldinger
Stellvertretender Kreisvorsitzender
Geschäftsführer der gemeinnützigen Werkstätten und
Wohnheime für behinderte Menschen GmbH

Martin Schmid
Stellvertretender Kreisvorsitzender
Leiter des Therapiezentrums Osterhof e.V.

Paritätischer Kreisverband Freudenstadt
Beckenbergweg 15
72270 Baiersbronn

Mitglieder Paritätischer Kreisverband Freudenstadt

Bitte geben Sie Ihren Namen ein!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer für einen Rückruf
Bitte geben Sie den Betreff der Nachricht ein!
Bitte geben Sie eine Nachricht ein!