Netzwerken unter Mitgliedern I Kreisvorstand in Freudenstadt bestätigt

Pressemitteilung - geschrieben am 22.05.2023 - 09:32

Die diesjährige Mitgliederversammlung beim Paritätischen Kreisverband Freudenstadt stand unter dem Motto "Netzwerken unter Mitgliedern". Anfang Mai trafen sich aus 7 verschiedenen Einrichtungen Vertreter*innen von Mitgliedsorganisationen in der CafesitoBAR, dem inklusiven Cafè der Schwarzwaldwerkstatt, in Dornstetten. Im ersten Teil des Treffens wurde die Mitgliederversammlung durchgeführt. Im Fokus standen die Neuwahlen. Der Kreisvorstand bestehend aus Axel Buchthal, Ayleen Türk und Ralph Uth wurde erneut im Amt bestätigt. Bis zur nächsten Wahl 2026 werden die drei Kreisvorstandmitglieder gleichberechtigt den Kreisverband in Freudenstadt vertreten und repräsentieren. Nach dem formalen Teil der Mitgliederversammlung, war ausreichend Zeit um sich gegenseitig kennenzulernen. Jede Einrichtung hatte die Möglichkeit sich vorzustellen und zu berichten, mit welchen Herausforderungen sie derzeit konfrontiert sehen. Gerade kleineren Einrichtungen macht die Abhängigkeit von Freiwilligen Leistungen seitens der Kommunen zu schaffen. Aufgrund mangelnder Finanzierung sehen Mitgliedsorganisationen den Fortbestand ihrer Angebote und ihrer Einrichtung gefährdet. Im Austausch wurde  klar, dass eine intensiveren Zusammenarbeit für Alle von Vorteil ist. Ressourcen können gemeinsam genutzt werden und durch gemeinsames Agieren verschafft sich jede Organisation mehr Gehör im Landkreis Freudenstadt und der Paritätische Kreisverband wird sichtbar.

Fotonachweis:
Bildlegende: Axel Buchthal, Ayleen Türk und Ralph Uth (von links)
Bildquelle: Regionalgeschäftsstelle Nordschwarzwald

Schlagworte zum Thema