Wir möchten, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben.
Wie wir denken
Unsere Philosophie ist ganz einfach und kann mit einem Gleichheits-Zeichen aus der Mathematik beschrieben werden.
Das bedeutet, dass wir für Gleichheit stehen.
Unser Name, "Der Paritätische", kommt aus dem Lateinischen.
Paritas bedeutet Gleichheit oder Gleichstellung.
Deshalb haben wir ein Gleichheits-Zeichen in unserem Logo.
Was uns wichtig ist
Wie wir arbeiten
Der Paritätische hat wenige Chefs.
Jeder kann seine Fähigkeiten einbringen.
Unsere Chefs helfen uns, dass wir uns verbessern können.
Wir sind alle wichtig.
Wir sind für alle Menschen da
Wir wollen eine Welt, in der jeder gleich behandelt wird.
Niemand soll ausgeschlossen sein.
Jeder Mensch soll die gleichen Rechte haben.
Alle Menschen sollen zusammen leben.
Technik kann dabei helfen, dass alle Menschen mitmachen können.
Wir machen stark
Wir helfen Menschen, für ihre Rechte einzutreten.
Wir helfen Menschen in Schwierigkeiten.
Wir reden mit Politikern und Politikerinnen
Die Politiker sollen auf uns hören.
Deshalb wollen wir, dass uns mehr Menschen kennen.
Wir machen Werbung, damit wir mehr Mitglieder bekommen.
Wir reden miteinander
Es gibt oft unterschiedliche Meinungen.
Trotzdem reden wir offen und höflich miteinander.
So können wir mit anderen Menschen besser zusammenarbeiten.
Gemeinsam schaffen wir mehr.
Wir schützen unsere Erde
Wir achten bei unserer Arbeit auf die Umwelt und die Menschen.
Wir wollen, dass es allen gut geht.
Wir sind modern
Wir sind ein moderner Verband.
Unsere Welt verändert sich ständig.
Wir helfen unseren Mitgliedsorganisationen, sich auch zu verändern.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen viel lernen.
Dann können sie besser arbeiten.
Wir arbeiten mit unseren Mitglieds-Organisationen zusammen, um eine bessere Welt für alle zu schaffen.