Paritätischer Kreisverband Sigmaringen

Zurzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Mi. 25 Nov.
Online-Zusammenarbeit: Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen Dich interessiert, wie Du sicher mit Deinen Mitgliedern, Kollegen und Kooperationspartnern in…

Paritätischer Kreisverband Sigmaringen

Therapiezentrum "Hausen im Tal"
Voradelberg 2
88637 Leibertingen

07575 925020
07575 9250220

Dem Kreisverband Sigmaringen gehören Mitgliedsorganisationen aus den Bereichen Kinder und Jugend, Familie und Bildung, Teilhabe und berufliche Wiedereingliederung, stationäre Suchtrehabilitation, Sozialpsychiatrie sowie Behinderten- und Altenhilfe an. Der Verband vertritt die Interessen benachteiligter Menschen wie auch die der örtlichen Mitgliedsorganisationen gegenüber Politik und Öffentlichkeit und setzt sich aktiv für die Gestaltung des sozialen Gemeinwesens für alle Menschen und für alle Lebenslagen ein. Er entsendet einen Vertreter in den Jugendhilfeausschuss des Landkreises Sigmaringen sowie in den Jobcenterbeirat in Sigmaringen und engagiert sich im Rahmen der Liga der freien Wohlfahrtspflege.

Die Vernetzung der Mitglieder ist den ehrenamtlichen Vorständen ein wichtiges Anliegen. Der gleichberechtigte Vorstand besteht aus:

Burkhard Gerneth, Geschäftsführer der gBIG Jungnau, Sigmaringen

Peter Hartmann, Stellv. Heimleiter der de‘ ignis Wohnheim gGmbH, Engelswies

Hans Günther Knör, Geschäftsführer des Therapiezentrums „Hausen im Tal“ gGmbH, Leibertingen-Thalheim

Cornelia Lentl, Vorständin der Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Lautenbach e.V., Lautenbach

Der Kreisverband Sigmaringen ist in den Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben eingebunden. Dadurch können die Mitglieder über die Kreisgrenzen hinweg Angebote nutzen, sich austauschen, ihre Anliegen vertreten und hauptamtliche Unterstützung durch die Regionalgeschäftsstelle in Überlingen erfahren.

Kontaktpersonen

Es wurden noch keine Kontaktpersonen zugeordnet.