Karte Paritätischer Kreisverband Mannheim

Paritätischer Kreisverband Mannheim

Herzlich Willkommen beim PARITÄTISCHEN Kreisverband Mannheim

Der PARITÄTISCHE Kreisverband Mannheim repräsentiert mit über fünfzig Mitgliedsorganisationen nicht nur einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur der Stadt Mannheim, sondern zählt auch zu den größten regionalen Gliederungen des PARITÄTISCHEN in Baden-Württemberg.

In der Regel finden zweimal jährlich Mitgliederversammlungen statt. Die ehrenamtlichen Kreisvorstandsmitglieder sowie die/der Kreisvorsitzende werden alle drei Jahre gewählt. Die außerverbandliche Vertretung (z. B. Jugendhilfeausschuss, Ausschuss für Wirtschaft und Soziales oder Städtische Liga der Wohlfahrtsverbände) wird vom Kreisvorstand festgelegt.

Die Mitgliedsorganisationen sind in vielen städtischen Gremien vertreten. Ein Ziel des Kreisverbandes ist es, relevante Informationen zwischen den Mitgliedsorganisationen auszutauschen und Positionen zu entwickeln. Der PARITÄTISCHE ist mit einem stimmberechtigten Sitz im Jugendhilfeausschuss vertreten.

Als Anlaufstelle für die Mitgliedsverbände und zur Entlastung für den Kreisvorstand existiert eine hauptamtlich besetzte Geschäftsstelle. Frau Sonja Lingelbach ist zuständige Referentin vor Ort.

Paritätischer Kreisverband Mannheim
Alphornstraße 2 a

Mitglieder Paritätischer Kreisverband Mannheim

Bitte geben Sie Ihren Namen ein!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer für einen Rückruf
Bitte geben Sie den Betreff der Nachricht ein!
Bitte geben Sie eine Nachricht ein!