Paritätischer Kreisverband Ravensburg

Zurzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Di. 29 Sep
Die nächste Mitgliederversammlung im PARITÄTISCHEN Kreisverband Ravensburg findet ab 16:00 Uhr in den Räumen von Arkade e. V. statt.

Paritätischer Kreisverband Ravensburg

c/o Integrations-Werkstätten-Oberschwaben gGmbH
Stefan-Rahl-Straße 2
88250 Weingarten

0751 76907-11
0751 76907-9011

Der Kreisverband Ravensburg des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes vertritt gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik die Interessen seiner Mitglieder. Er ist zugleich Sprachrohr für benachteiligte Menschen und setzt sich für die Grundwerte Offenheit, Toleranz und Vielfalt in der Gesellschaft ein. Der Kreisverband gestaltet aktiv das soziale Gemeinwesen im Landkreis Ravensburg, bspw. entsendet er einen Vertreter in den Jugendhilfeausschuss des Landkreises und hat derzeit den Kreisvorsitz in der LIGA der freien Wohlfahrtspflege inne.

Die Mitgliedsorganisationen mit Schwerpunkten in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Betreuung, Beschäftigung und Qualifizierung von Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, bürgerschaftliches Engagement und Seniorenhilfe nutzen die Möglichkeit zum Austausch, was auch den ehrenamtlichen Vorständen ein wichtiges Anliegen ist.

Vorsitzender:
Dirk Weltzin
Geschäftsführer IWO - Integrations-Werkstätten-Oberschwaben gGmbH, Weingarten

Stellvertreter:
Hubert Kirchner
Geschäftsführer Arkade e.V., Ravensburg

Der Kreisverband Ravensburg ist in den Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben eingebunden. Dadurch können die Mitglieder über die Kreisgrenzen hinweg Angebote nutzen, Netzwerke knüpfen, ihre Anliegen vertreten und hauptamtliche Unterstützung durch die Regionalgeschäftsstelle in Überlingen erfahren.

Kontaktpersonen

Es wurden noch keine Kontaktpersonen zugeordnet.