Karte Paritätischer Kreisverband Bodenseekreis

Paritätischer Kreisverband Bodenseekreis

Die Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes im Bodenseekreis tragen einen bedeutenden Teil zur sozialen Infrastruktur am nördlichen Bodenseeufer bei, denn ihre Tätigkeitsfelder erstrecken sich von der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe über die Integration von Migranten und Menschen mit Behinderung sowie psychischen Erkrankungen, das Engagement in Nachbarschafts- und Selbsthilfegruppen bis hin zur Seniorenhilfe. Der Kreisverband vertritt die Interessen benachteiligter Menschen wie auch die der örtlichen Mitgliedsorganisationen gegenüber Politik und Öffentlichkeit und setzt sich aktiv für die Gestaltung des sozialen Gemeinwesens ein. Er hat derzeit den Kreisvorsitz in der LIGA der freien Wohlfahrtspflege inne und wirkt im Jugendhilfeausschuss des Bodenseekreises mit.

Im Vorstand engagieren sich vier Vertreter*innen der Mitgliedsorganisationen dafür, den paritätischen Grundwerten Offenheit, Toleranz und Vielfalt im Bodenseekreis eine starke Stimme zu verleihen.

• Roland Berner
    Geschäftsführender Vorstand Linzgau Kinder- und Jugendhilfe
  • Norbert Bruder
    Vorstand Camphill-Dorfgemeinschaft Lehenhof
  • Renate Hold
    Geschäftsführerin Mehrgenerationenhaus Markdorf
  • Ingo Kanngießer
    Geschäftsführer Gemeindepsychiatrisches Zentrum Überlingen

Durch die Einbindung in den Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben können über Kreisgrenzen hinweg Kontakte geknüpft, Ressourcen genutzt und Aktionen ins Leben gerufen werden. Unterstützt werden die ehrenamtlichen Kreisvorstände hierbei durch die hauptamtlich tätigen Mitarbeiterinnen in der Regionalgeschäftsstelle in Überlingen.

Paritätischer Kreisverband Bodenseekreis
Obere Bahnhofstr. 18-22
Gemeindepsychiatrisches Zentrum
88662 Überlingen

Mitglieder Paritätischer Kreisverband Bodenseekreis

Bitte geben Sie Ihren Namen ein!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer für einen Rückruf
Bitte geben Sie den Betreff der Nachricht ein!
Bitte geben Sie eine Nachricht ein!