Kreisverband Konstanz

Do. 17 Juni
Soziale Netzwerke gibt es viele - aber welches passt zu den Bedürfnissen meines Vereines? Wer für seinen Verein aktiv soziale Medien nutzen will, sollte eine Social Media-…
Mi. 30 Juni
Beim Einsatz von Fotos und Filmen fühlen sich viele Verantwortliche in Vereinen unsicher: Wie darf ich sie verwenden, was ist vorab zu klären?

Paritätischer Kreisverband Konstanz

Paritätisches Logo Kreisverband Konstanz

Paritätischer Kreisverband Konstanz
Pestalozzi Kinderdorf 1
78333 Stockach-Wahlwies

07771-8003-124
07771-8003-20

Wir verändern

Herzlich willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Konstanz

Der Kreisverband Konstanz bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Der Kreisverband Konstanz repräsentiert mit 41 Mitgliedsorganisationen einen bedeuteten Teil der sozialen Infrastruktur. Das Leistungsspektrum im Landkreis Konstanz ist breit gefächert und umfasst Einrichtungen aus den Bereichen Altenhilfe, Jugendhilfe und Behindertenhilfe sowie eine Vielzahl von Selbsthilfegruppen.

Der Kreisverband versteht sich als Dachverband der gemeinnützigen Mitglieder. Er bündelt deren Interessen und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit und Kommunalpolitik. Gleichzeitig fördert er den Gedankenaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

Kontaktpersonen