Verabschiedung von Andrea Hesch in den Ruhestand

Fachinformation - geschrieben am 31.01.2024 - 19:03

Am 31.01.2024 war es soweit! Andrea Hesch, pädagogische Geschäftsführung des Kinder- und Jugendheims Baden-Baden, verabschiedete sich in den Ruhestand. Sie war in dieser Funktion 5 1/2 Jahre tätig und hat hier gemeinsam mit Herrn Meier (kaufmännischer Geschäftsführer) vieles in der Einrichtung bewegt und diese für die Zukunft auf stabile Füße gestellt. Andrea Hesch zeichnete sich durch ihre hohe fachliche Kompetenz, ihr Engagement und ihren Optimismus aus. Sie war für den Paritätischen sehr aktiv sowohl auf Landesebene als auch in der Region. Nicht nur in unserer Fachgruppe Jugendhilfe brachte sie sich ein, sondern wirkte vier Jahre im Kernteam Jugend und Bildung mit. Damit leistete sie einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe in Baden-Württemberg. Von Anfang an war sie im Kreisverband Baden-Baden/Rastatt aktiv und war hier fast sechs Jahre im Kreisvorstand tätig.

Wir danken ihr sehr für ihr Engagement und werden sie vermissen.

Ihre Nachfolge als pädagogische Geschäftsführung hat Daniel Gerlich zum 01.01.2024 angetreten. Wir begrüßen ihn herzlich im Paritätischen und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der Fachgruppe Jugendhilfe und in der Region.