Kampagne "Pflege kann was"

Fachinformation - geschrieben am 09.07.2023 - 18:25

Das BMFSFJ (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) ruft den Pflegeausbildungspreis 2023 aus. Die Informations- und Öffentlichkeitskampagne „Pflege kann was“ startet eine neue YouTube-Reihe „Pflegetalent“. In abwechslungsreichen Episoden werden ausdrucksstarke Persönlichkeiten aus der Pflege vorgestellt. Jede Folge zeigt die private Seite einer Pflegefachkraft mit einem spannenden oder außergewöhnlichen Hobby und endet mit einem Einblick in ihre professionelle Tätigkeit in der Pflege.

Die Reihe zeigt, dass die Menschen, die in der Pflege arbeiten, so individuell und vielfältig sind wie die Arbeit in der Pflege auch. So sollen potenzielle Auszubildende für eine Pflegeausbildung nach dem Pflegeberufegesetz gewonnen werden.

Als „Filmstars“ werden Pflegefachkräfte aus allen Versorgungsbereichen der Pflege gesucht, die in ihrer Freizeit einem besonders interessanten oder außergewöhnlichen Hobby nachgehen.

In der Anlage finden Sie den Flyer zur Kampagne „Pflege kann was“, den sie gerne an Ihre Mitarbeiter weiterleiten können.

weiterführende Unterlagen