Akademie-Impuls „ Wege zur Ernährungswende“

Fachinformation - geschrieben am 04.08.2023 - 11:02

Akademie-Impuls „ Wege zur Ernährungswende“ am 21.September 2023, 18-19:30 Uhr.

Sarah Wiener (Fernsehköchin, Restaurantinhaberin und EU-Parlamentarierin) wird mit jungen Menschen, die eine Ernährungs-Challenge gemeistert haben, sowie mit Julia Widmann vom Landesjugendring Baden-Württemberg diskutieren, welche Lebensmittel wir aus gesundheitlichen und klimapolitischen Gesichtspunkten zu uns nehmen sollten, was demzufolge auf den Äckern wachsen sollte und wie dies in die landwirtschaftlichen Prozesse passt. Es wird sowohl um individuelle Handlungsansätze auch um die politische Ebene gehen.
Sie sind herzlich eingeladen, an der online-Veranstaltung teilzunehmen und sich aktiv in die Diskussion einzubringen.

Die Veranstaltung wird von der Umweltakademie zusammen mit dem Landesjugendring Baden-Württemberg organisiert, da ein besonderes Augenmerk der Veranstaltung auf den Bedürfnissen der Generationen von morgen liegen wird.
Details zum Programm können Sie beigefügtem Flyer entnehmen.

Sie können sich bis zum 20.September 2023 über das Online-Tool für die kostenfreie Veranstaltung verbindlich anmelden:

Sehr gern können Sie auch im Vorfeld der Veranstaltung Ihre Fragen per Mail senden an konstanze.stein@um.bwl.de

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Anmeldelink zur Veranstaltung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen weitergeben und über Ihre Netzwerke verbreiten.

Flyer: Wege zur Ernährungswende