Lebenshilfe Donau-Iller weiht neue Werkstatt ein

Fachinformation - geschrieben am 16.10.2023 - 10:18

Mit einem bunten Festakt weihte die Lebenshilfe Donau-Iller am Welttag der seelischen Gesundheit (10. Oktober) den Werkstatt-Neubau in Böfingen. Nach zwei Jahren Bauzeit sind die hellen, freundlichen Räume auf rund 3800 qm der Arbeitsplatz von 212 Menschen. 161 davon haben eine psychische Erkrankung.

Räume, die den Bedürfnissen der Menschen entsprechen – dies war ein zentrales Anliegen bei Planung und Bau der Werkstätte für Menschen mit psychischer Erkrankung. Seit 39 Jahren bietet die Lebenshilfe Donau-Iller ein speziell strukturiertes Arbeitsumfeld an. Doch die Räume waren bisher Provisorien. Beim nun abgeschlossenen Bauprojekt konnten sich Klientinnen und Klienten aktiv in die Planung einbringen. Deshalb freute sich Werkstattleiter Stefan Heber am Tag der Einweihung besonders: „Dies sind Räume für die Menschen, die hier arbeiten.“ 

 

Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Finninger Straße 33 
89231 Neu-Ulm

www.lebenshilfe-donau-iller.de

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken