FRAG Pforzheim I Enzkreis und DER PARITÄTISCHE unterstützen mit gemeinsamen Workshop das FREIWILLIGENMANGEMENT

Fachinformation - geschrieben am 21.09.2020 - 10:29

Im Rahmen der Woche des „Bürgerschaftlichen Engagements“ veranstaltete DER PARITÄTISCHE Regionalverbund Nordschwarzwald und die Freiwilligenagentur Pforzheim I Enzkreis gemeinsam ein Workshop zum Thema "Freiwilligenmanagement". In der knapp zweistündigen Veranstaltung mit Referent Dr. Hermann Frank ging es vor allem um die Gewinnung und Förderung von Freiwilligen für Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer*innen lernten die Arbeitshilfe „ENGAGEMENT = ORGANISIEREN“ des PARITÄTISCHEN kennen und erhielten Zugang zu PariWiki, einer Plattform mit vielen zusammengetragenen Informationen aus der Praxis, die freiwillig engagierte Menschen in ihrem Engagement brauchen. Die FRAG Pforzheim I Enzkreis stellte abschließend die Internetplattform qualifiziert-engagiert-bw.de vor, auf der die Bildungsangebote für ehrenamtlich Engagierte in verschiedenen Landkreisen gebündelt werden.

Weiter zum Presseartikel >>