Kita-Fachberatung und Austausch online

Fachinformation - geschrieben am Montag, 16. August 2021 - 10:07

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr tauschten sich am 13. Juli die Leitungen der Kindertageseinrichtungen im paritätischen Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben online aus. Zu diesem Treffen, das Andrea Gerth als Fachberaterin der Landesgeschäftsstelle mit wertvollen aktuellen Fachinformationen bereicherte, waren auch die Leitungen der sonstigen freien Kitas im Gebiet des Regionalverbundes eingeladen.

Natürlich war die Corona-Pandemie mit all ihren aufwändigen Regelungen und unerfreulichen Begleitumständen das Hauptthema, aber die Teilnehmer*innen beschlossen, beim nächsten Treffen am 9. November den Fokus wieder auf inhaltliche Themen rund um das Wohl der Kinder und den Alltag in den Kitas zu legen. Es bleibt zu hoffen, dass dies die aktuelle Lage dann zulässt.

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken