Vorstand des Kreisverbandes Böblingen im Amt bestätigt

Fachinformation - geschrieben am 08.05.2023 - 15:47

Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Böblingen am 04.05.2023 bei den Tennentaler Dorfgemeinschaften in Deckenpfronn wurde der Kreisvorstand  durch die Wahl der anwesenden Mitgliedsorganisationen in seinem Amt bestätigt.

Der Kreisvorstand und die Regionalleitung berichteten über die Tätigkeiten des Kreisverbandes seit der letzten Mitgliederversammlung. Berichtet wurde unter anderem von der geplanten Ausbildungsmesse für paritätische Mitgliedsorganisationen im Kreisverband Böblingen, die leider nicht durchgeführt werden konnte. Ansonsten geht es im Kreisverband vor allem um Aufbau- und Öffentlichkeitsarbeit für den Paritätischen. Hierfür besteht auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Regionalverbund und der Regionalgeschäftsstelle. Vorstand und Regionalleitung freuen sich über aktive Mitarbeit und Ideen der Mitglieder!

Die anwesenden Mitgliedsorganisationen berichteten von ihrer aktuellen Arbeit, den Schwerpunkten und Herausforderungen. Hier konnte teils gleich vor Ort praktische Unterstützung seitens des Kreisverbandes angeboten werden.

Im Anschluss konnte noch das Projekt "Seitenwechsel" vorgestellt werden, bei dem Kommunalpoilitiker*innen Sozialeinsätze bei Mitgliedsorganisationen ermöglicht werden, um miteinander in Kontakt treten zu können. Diese Projekt wird voraussichtlich im Spätjahr 2023 in Böblingen angeboten.

Auf dem Bild in der Mitte zu sehen sind die beiden Vorstände Matthias Hacker (2. von links, Tennentaler Dorfgemeinschaften) und Michael Weinmann (3. von links, Waldhaus Jugendhilfe), Judith Vowinkel (1. von rechts, Regionalverbundsrecherin des Regionalverbundes Stuttgart plus Region) und Christian Braunagel (1. von links, Regionalleitung für den KV Böblingen).

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken