NEWS Projekt: Trendspotter zu Crack & Beginn der Routinebefragungen

Fachinformation - geschrieben am 15.12.2021 - 09:34

Das NEWS-Team des IFT München hat den Bericht zum ersten Trendspotter, der zu Neuentwicklungen in Deutschland zum Thema „Crack“ durchgeführt wurde, veröffentlicht. (siehe Website)

Darüber hinaus haben sie mit Routinebefragungen begonnen, um neue Entwicklungen zu psychoaktiven Substanzen und Medikamentenmissbrauch in Deutschland aufzudecken. Sie bitten die Kolleg*innen der Suchthilfe um Mithilfe, um die beiden nachstehenden Befragungslinks zu verbreiten, und/oder an erstgenannter Befragung selbst teilzunehmen.

Befragung, zu der auch Sie – als Expert*innen – eingeladen sind:

Befragung, die sich an Konsumierende psychoaktiver Substanzen richtet und bei der die Kolleg*innen des IFT sich sehr freuen würden, wenn Sie sie dementsprechend weiterleiten würden:

Falls Sie für die Konsumierendenbefragung gerne Werbematerialien hätten (z.B. einen Aushang mit dem QR-Code zur Befragung, Sticker oder auch Online-Werbematerial), schickt das IFT Ihnen diese natürlich gerne zu!

Die Ergebnisse aus diesen beiden Befragungen werden in unser erstes Quartals-Update (Erscheinungstermin: Ende März 2022) einfließen.
Wenn Sie gerne auch künftig Trendspotter-Berichte, Quartals-Updates und Warnmeldungen erhalten möchten, schreiben Sie bitte – sofern nicht bereits geschehen – eine kurze Nachricht (an news-projekt@ift.de) und Sie werden gerne in den Verteiler aufgenommen.