Gemeinsam einzigartig!

Fachinformation - geschrieben am 11.07.2023 - 18:45

Originell und bunt präsentierte sich das Online-Event „Gemeinsam einzigartig!“ am 28. Juni 2023 für alle paritätischen Mitarbeiter*innen.

Ca. 75 Teilnehmer*innen waren zu Gast und durften die Vielfalt des Paritätischen sowie die Einzigartigkeit eines jeden Einzelnen entdecken. Das macht uns aus, und das bringt jede*r paritätische*r Mitarbeiter*in mit viel Engagement in die tägliche Arbeit ein.
Soziale Arbeit, das wurde schnell klar, fordert Teamgeist, denn nur gemeinsam kann sie gelingen!

Dass im Alltag nicht immer alles „glückt“, es sich aber lohnt, nach den kleinen Glücksmomenten Ausschau zu halten, brachte Gina Schöler, selbsternannte Glücksministerin, mit der Idee eines Murmelmoments anschaulich auf den Punkt.
Als eingespieltes Team moderierten Sandra Hehrlein und Jörg Pollinger als „Q-rage“ mit viel Witz und Spontanität im Impro-Theater-Stil durch die Veranstaltung, die mit winkenden Händen, funkelnden Wunderkerzen und strahlenden Gesichtern zu Ende ging. 

Die Online-Veranstaltung fand im Rahmen der Kommunikationskampagne „Du bist einzigartig! Da haben wir was gemeinsam.“ statt, die 2021/22 im Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben entwickelt und mit 44 Mitgliedsorganisationen 2022 modellhaft umgesetzt worden war.  
2023 schlossen sich die
Regionalverbünde Heilbronn-Franken, Neckar-Alb, Schwarzwald-Baar-Heuberg und Südbaden der Kampagne mit 46 Mitgliedsorganisationen an.

Durch die Kommunikationskampagne erhalten interessierte Mitarbeiter*innen paritätischer Mitgliedsorganisationen digitalen Zugang zu Informationen rund um die Arbeit des Paritätischen Baden-Württemberg.

*
Wir sind einzigartig! Da haben wir was gemeinsam.
*
Gina Schöler
*
Gina Schöler rosarote Brille
*
Q-rage Improtheater
*
Q-rage Improtheater.
*
Finale

Die Fortführung ab 2023 in den Paritätischen Regionalverbünden Heilbronn-Franken, Neckaralb, Schwarzwald-Baar-Heuberg und Südbaden wurde ermöglicht durch die Unterstützung der GlücksSpirale.

Auch du bist einzigartig!

Kurzversion Erklärvideo Du Bist einzigartig insta-Filter Einzigartig

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken

Das könnte Sie auch interessieren