Silberne Ehrennadel für Alfred Zahn

Pressemitteilung - geschrieben am 29.11.2022 - 14:31

Eine besondere Auszeichnung erhielt am 22.11.2022 der Vorsitzende des Paritätischen Kreisverbands Schwarzwald-Baar-Kreis und Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbunds, Ortsverband Villingen-Schwenningen, Alfred Zahn. Im Rahmen einer Sitzung des Regionalverbunds Schwarzwald-Baar-Heuberg verlieh der Vorstand für Finanzen und Mitgliederberatung des Paritätischen Landesverbands, Ulf Hartmann, Zahn die silberne Ehrennadel des Paritätischen. Hartmann war aus Stuttgart angereist, um den engagierten Ehrenamtler und die Verhältnisse vor Ort kennenzulernen. Zahn ist seit 1998 Geschäftsführer des Kinderschutzbunds, seit 2009 zugleich Vorsitzender des Paritätischen Kreisverbands Schwarzwald-Baar-Kreis. Hauptberuflich betreut er als Berufsschullehrer Jugendliche ohne Schulabschluss. Ehrenamtlich arbeitet Zahn „30 Stunden pro Woche bei 40 Tätigkeiten pro Tag“, wie er mit einem Augenzwinkern bei der Verleihung bemerkte.

Schlagworte zum Thema