Golgene Ehrennadel für Dr. Maria Stubenvoll / Neuer Vorstand im KV Emmendingen

Pressemitteilung - geschrieben am 17.05.2023 - 13:12

Paritätischer Kreisverband Emmendingen wählt neuen Vorstand

Dr. Maria Stubenvoll mit goldenen Ehrennadel ausgezeichnet

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung hat der Paritätische Kreisverband Emmendingen einen neuen Vorstand gewählt. Norbert Köthnig (Lebenshilfe Breisgau), Kreisvorsitzender und Joachim Blank (BWLV - Fachstelle Sucht), stellvertretender Kreisvorsitzender wurden einstimmig wieder- bzw. neugewählt. Frau Dr. Maria Stubenvoll trat nach 20 Jahren Vorstandsarbeit nicht noch einmal an. Für ihr herausragendes Engagement wurde sie von der neuen Vorständin Sozialpolitik beim Paritätischen Landesverband, Uta-Micaela Dürig, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Zitat Laudatio:

„Frau Dr. Maria Stubenvoll hat mit hohem Einsatz und großem persönlichem Engagement die Interessen der Mitglieder im Kreisverband Emmendingen vertreten und damit die verbandliche Arbeit maßgeblich mitgestaltet und geprägt. Das verdient höchste Anerkennung“, betonte Uta-Micaela Dürig in ihrer Laudatio.

„Vorstandsarbeit ist kein Selbstläufer“, so Dr. Maria Stubenvoll, aber mit Norbert Köthnig und einigen weiteren alten Hasen dieser Runde ließe sich etwas bewegen. Zeit habe niemand übrig, die müsse man sich einfach nehmen. Und an dieser Stelle hielte sie es für wichtig. Norbert Köthnig und Annika Beutel, Leitung des Paritätischen Regionalverbunds Südbaden dankten ihr für ihr zwei Jahrzehnte lang anhaltendes Engagement und ihre "kritischen Blicke".

Schlagworte zum Thema

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken