Di. 19 März
Der VSP - Verein für Sozialpsychiatrie e.V.
Mi. 17 Apr.
Recht auf Selbstvertretung: Ansprüche – Erwartungen – Befürchtungen
Di. 23 Apr.
Der VAMV Orts- und Kreisverband Tübingen e.V. wurde 1975 gegründet und unterhält seit 1978 eine eigene Beratungsstelle.

Über den Reginalverbund

Regionalverbund Neckar-Alb - Logo des Regionalverbund Neckar-Alb

Janusz-Korczak-Weg 1
72072 Tübingen

07071 793981

Im Regionalverbund Neckar-Alb kooperieren seit 2020 die Kreisverbände Reutlingen, Tübingen und Zollernalb.
Mit der Zusammenarbeit soll die Vernetzung, der politische Einfluss und die öffentliche Sichtbarkeit des PARITÄTISCHEN in der Region gefördert werden.
Davon profitieren die Mitgliedsorganisationen, die Fachkräfte und die Zielgruppen sowie deren Themen und Anliegen. Eine hauptamtlich besetzte Regionalgeschäftsstelle mit Sitz in Tübingen unterstützt die Verbundarbeit sowie die Mitgliedsorganisationen bei ihren alltäglichen und langfristigen Herausforderungen.

Dem Regionalverbund Neckar-Alb gehören rund 140 frei-gemeinnützige Mitgliedsorganisationen und Mitgliedseinrichtungen in den drei Landkreisen an, die in den Arbeitsfeldern Kinder- und Jugendhilfe, Familie und Bildung, Straffälligen- und Opferhilfe, Suchtberatung und -hilfen, Teilhabe und berufliche Wiedereingliederung, Hilfe für Geflüchtete, Behindertenhilfe, Altenhilfe, Selbsthilfe, Mädchen- und Frauenarbeit, fachspezifische Beratungsangebote, Gesundheit und Prävention tätig sind.

Kreisverbände im Regionalverbund

Mitgliedsorganisationen im Regionalverbund

Hinweis

Leider können Sie keine Kartenfunktionen nutzen. Hierzu werden die Drittanbietertools genutzt. Falls Sie die Drittanbietertools wieder nutzen möchten, klicken Sie bitte hier.

Kontaktpersonen