Mi. 10 März
Zielgruppe des Treffens sind Führungskräfte in Mitgliedsorganisationen oder Organisator*innen von Selbsthilfegruppen des PARITÄTISCHEN Kreisverband Esslingen.
Di. 01 Juni
Das Sozial-Politische Frauen Forum findet nach der Konstituierung des neuen Landtages im Juni 2021 statt und wird vom Regionalverbund Stuttgart plus Region veranst

Kreisverband Esslingen

Plochinger Str. 14
c/o Trägerverein freies Kinderhaus
72622 Nürtingen

Bitte Frau Mittler mobil anrufen
07 022 - 20 96 - 219

Herzlich Willkommen auf der Seite des Kreisverbandes Esslingen

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg gliedert sich in Kreisverbände. Der Kreisverband ESSLINGEN bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts-, Stadt- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Er repräsentiert mit seinen über 65 Mitgliedseinrichtungen einen der größten Kreisverbände in Baden-Württemberg und somit einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur im Landkreis. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert. Die größten Sektoren sind die Kinder- und Jugendhilfe, die Behindertenhilfe sowie die Hilfen für psychisch Erkrankte. Ein weiterer wichtiger Bereich stellen die Selbsthilfegruppen dar.

Der Kreisverband Esslingen versteht sich als starke Stimme der gemeinnützigen Mitgliedsorganisationen in seinem Einzugsgebiet. Er bündelt die Interessen seiner Mitglieder und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit und Kommunalpolitik. Gleichzeitig fördert er den Gedankenaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

Kontaktpersonen