Wochenrückblick

Lesezeit
1
5 Personen vor einer mintfarbenen Wand, mit dem Logo der CDU
Die vergangene Woche stand wieder im Zeichen ganz unterschiedlicher Themen – und veranschaulichte wieder einmal wie breit unser Spektrum ist.

Mit dem „Hut“ des Netzwerks Straffälligenhilfe Baden-Württemberg war ich, gemeinsam mit Frank Rebmann, Generalstaatsanwalt und Vorstandsvorsitzender der Bewährungs- und Straffälligenhilfe Württemberg sowie Julia Heidenreich, Geschäftsführerin Verband Bewährungs- und Straffälligenhilfe Württemberg e.V. und Sebastian Kopp, Geschäftsführer Badischer Landesverband für soziale Rechtspflege als Vertreter der Steuerungsgruppe des Netzwerks Straffälligenhilfe in Baden-Württemberg GbR, im Austausch mit dem Landtagsabgeordneten und Rechtspolitischen Sprecher Arnulf Freiherr von Eyb. Diese regelmäßigen Austausche mit der Politik sind für uns von besonderer Bedeutung, um unsere Aktivitäten und Projekte der Politik gegenüber zu verdeutlichen. Besonders mit Blick auf die Landtagswahl ist dies nochmals besonders wichtig.

Bei einer digitalen Sitzung des Regionalverbunds Stuttgart Plus Region haben wir die langjährige Regionalverbundsprecherin Judith Vowinkel verabschiedet. Nach über einem Jahrzehnt in ehrenamtlichen Funktionen im Kreisvorstand Stuttgart und im Regionalverbund gab sie nun den Staffelstab weiter. Für ihre Verdienste hatte sie bereits im vergangenen Jahr die goldene Ehrennadel des Verbands überreicht bekommen. Wir sagen nochmals Danke für das jahrelange Engagement, die Ideen zur Weiterentwicklung der regionalen Verbandsarbeit und die Loyalität zum Verband.

Und am dann war da noch die Jubiläumsfeier zu 40 Jahren AIDS-Hilfe Stuttgart. Bei einem bunten Abend wurde im Stuttgarter Rathaus gefeiert. Der ganze Abend stand im Zeichen des Gedenkens und der Solidarität. Eine würdige und immer noch wichtige Veranstaltung – und ich bin sehr froh, die AIDS-Hilfe unser Mitglied nennen zu können.