Aktionskongress #ArmutAbschaffen

Fachinformation - geschrieben am 22.06.2023 - 10:43

Armut? Abschaffen! Unter diesem Motto haben sich Engagierte und Interessierte am 4. und 5. Mai online ausgetauscht, voneinander gelernt und Druck gemacht für Veränderung. Mit dabei waren zahlreiche Initiativen und Organisationen aus der Sozialen Arbeit, Aktivist*innen sowie Menschen mit Armutserfahrung.

Auch der Regionalverbundssprecher des RV Nordbaden, Jörg Schmidt-Rohr, war mit einem Beitrag auf dem Aktionskongress #ArmutAbschaffen vertreten. Er stellte dort das Heidelberger Bündnis gegen Armut und Ausgrenzung vor und berichtete über regionale Aktivitäten, die auf das Thema Armut aufmerksam machen, dafür sensibilisieren und Armut entgegenwirken.

Das Heidelberger Bündnis gegen Armut und Ausgrenzung besteht bereits seit knapp 20 Jahren.

Beitrag auf dem Aktionskongress #ArmutAbschaffen

Vorstellung des Heidelberger Bündnis gegen Armut und Ausgrenzung

Schlagworte zum Thema

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken