Verwaltung

Bei den vielfältigen administrativen Aufgaben des Verbandes sorgen die VerwaltungsmitarbeiterInnen in den Bereichen Finanzen, Immobilien, internes Personalwesen, EDV, Mitgliederverwaltung und Servicepool für einenreibungslosen Geschäftsablauf auf interner wie auch externer Ebene.

Die Verwaltung stellt einerseite eine wichtige interne, kommunikative Schnittstelle zur Unterstützung der im Organigramm dargestellten Verbandsbereiche (Vorstand, Bereichsleitungen, Stabsstellen und Servicebereiche) dar und hält andererseits den Kontakt zu externen Stellen (Finanzamt, Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer).

Das klassische Aufgabengebiet Finanzbuchhaltung / Controlling umfasst die zahlenmäßige Darstellung des Verbandes. Die Mitgliederverwaltung hält neben den Bereichsleitungen den direkten Kontakt zu Mitgliesorganisationen, einhergend mit der Aufgabenfülle im klassischen Verwaltungsbereich.

Kontakt - Verwaltung

Gert Thomas Dürr
Email: duerr@paritaet-bw.de

Finanzbuchhaltung / Controlling / Beitragsverwaltung