Servicebereich Personal

Zu den Serviceleistungen des Verbandes gehört die Beratung von Mitgliedseinrichtungen zu allgemeinen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen einschließlich der Bereitstellung von Vorlagen und Arbeitshilfen. Der tarifliche Beratungsschwerpunkt liegt hierbei auf den Tarifen des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA/Bund, TV-L) sowie den AVB Parität.

Die verbandlichen Grundangebote umfassen auch die Bereitstellung von Fachinformationen und Rundschreiben zu aktuellen arbeits- und tarifrechtlichen Themen. Die Beiträge finden Sie am Ende dieser Seite in chronologischer Reihenfolge.

Darüber hinaus arbeitet der Servicebereich Personal eng mit anderen Fachbereichen des Landesverbandes zusammen, wenn es um grundsätzliche arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen geht.

Hinweis: Um alle Fachinformationen angezeigt zu bekommen bzw. lesen zu können, ist ein Login im geschlossenen Mitgliederbereich erforderlich.

Servicebereich Personal - in eigener Sache: Kolleg*in gesucht!

Link zu unserer Stellenausschreibung mit Video, in dem ich mich Ihnen persönlich vorstelle:

Ich freue mich über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme für ein unverbindliches Erstgespräch mit mir.

Bettina Schweizer, Servicebereich Personal (0711 / 2155 - 148)

Einkaufsvorteile für Mitarbeitende in PARITÄTISCHEN Einrichtungen

Netzwerk Personal

Informieren - Vernetzen - Qualifizieren - Mitwirken

Ihr digitaler Meetingpoint für Führungskräfte mit Personalverantwortung, Personalleiter*innen, Personalreferent*innen, Personalsachbearbeiter*innen sowie alle an Personalthemen und Vernetzung Interessierte aus Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg

Sie haben ein Personalthema, über das Sie sich gerne mit anderen austauschen möchten?

Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei: https://www.paritaet-bw.de/netzwerke/netzwerk-personal

Video: Vortrag Moderne Personalgewinnung für die sozialen Berufe

Ein Vortrag von Joël Dunand aus unserer BrainFood Reihe, der einen neuen Blick auf die Personalgewinnung von heute wirft.

Joël Dunand kennt beide Welten: als Geschäftsführer des STIBB, des Sozial-Therapeutischen Instituts Berlin-Brandenburg, ist er bestens vertraut mit den Aufgaben und Herausforderungen eines Sozialunternehmens. Durch seine langjährige Arbeit als Softwareentwickler und Projektmanager ist er auch in der Welt der digitalen Innovation zu Hause.

Lassen Sie sich von seinem Vortrag inspirieren:

Alle Fachinformationen des Servicebereich Personal in chronologischer Reihenfolge