Servicebereich Personal / Personalberatung, Arbeits- und Tarifrecht

Zu den Serviceleistungen des Verbandes gehört die Beratung von Mitgliedseinrichtungen zu allgemeinen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen einschließlich der Bereitstellung von Vorlagen und Arbeitshilfen. Der tarifliche Beratungsschwerpunkt liegt hierbei auf den Tarifen des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA/Bund, TV-L) sowie den AVB Parität.

Die verbandlichen Grundangebote umfassen auch die Bereitstellung von Fachinformationen und Rundschreiben zu aktuellen arbeits- und tarifrechtlichen Themen.

Darüber hinaus arbeitet der Servicebereich Personal eng mit anderen Fachbereichen des Landesverbandes zusammen, wenn es um grundsätzliche arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen geht.

Die Beratungen erfolgen schriftlich, fernmündlich oder im persönlichen Gespräch.

Hinweis zur Kontaktaufnahme mit dem Servicebereich Personal:

Damit Sie schnellstmöglich in Kontakt mit uns treten können, bitten wir Sie, uns Ihr Anliegen per Email an schweizer@paritaet-bw.de  zukommen zu lassen. Eine telefonische Erreichbarkeit kann nicht gewährleistet werden. Die Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge nach Eingangsdatum bearbeitet.

In dringlichen Fällen (z.B. wegen Fristablauf) werden wir versuchen schnellstmöglich auf Sie zuzukommen. Bitte schildern Sie den genauen Sachverhalt in Ihrer Email.

Kontakt

Aktuell warten wir unsere Datenbank. Dadurch steht Ihnen dieser Service vorrübergehend nicht zur Verfügung! Für Fragen schreiben Sie uns an info@paritaet-bw.de oder rufen Sie uns an: 0711 2155 -0
Vielen Dank für Ihr Verständnis!