Fort- und Weiterbildungen in der sozialen Arbeit

Studenten lernen gemeinsam im Grünen

Studieren Sie - berufsbegleitend, flexibel, online!

Akademische Weiterbildungen und Studiengänge in der sozialen Arbeit - eine Kooperation des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg mit der SRH Fernhochschule - The Mobile University.

DER PARITÄTISCHE Baden-Württemberg wird ab 2019 Stipendien an Mitglieder des Paritätischen vergeben, die für akademische Weiterbildungen im Angebot der Paritätischen Akademie Süd genutzt werden können.

Einen Überblick über die online-basierten Studiengänge sowie akademische Weiterbildungen mit Hochschulzertifikat der SRH-Fernhochschule für unterschiedliche Bereiche der sozialen Arbeit finden Sie auf der Homepage der Paritätischen Akademie Süd:

Ein Angebot im Kurzportrait

Eine junge Frau liest auf einem Tablet und sitzt in einer Bus-Haltestelle.Fachkräfte der Sozialen Arbeit werden dringend gesucht. Das neue berufsbegleitende Online Fort- und Weiterbildungsangebot der SRH Fernhochschule in Kooperation mit dem PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg und der Paritätischen Akademie Süd erleichtert berufstätigen Quereinsteigern den Einstieg in soziale Berufe und Fachkräften eine bessere Qualifizierung durch akademische Weiterbildung. Der neue Studiengang bietet in seinem modularen Aufbau ein besonders hohes Maß an Flexibilität. Das Studium kann auch parallel zur Ausbildung oder anstelle eines Präsenzstudiums absolviert werden. Durch ausgeprägte Praxisbezüge, Praxisprojekte und eine begleitete praktische Studienphase, erwerben Sie außerdem wichtigte handlungspraktische Kompetenzen wie z.B. in der Gesprächsführung oder Krisenintervention.

Starke Partner für Ihre Weiterbildung

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg

Als Dachverband fördert der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg Fort- und Weiterbildungen im sozialen Bereich und unterstützt so seine Mitglieder bei der Qualifizierung von Fachkräften.

Paritätische Akademie Süd

Die Paritätische Akademie Süd ist der Bildungsträger des Paritätischen in Baden-Württemberg. Mit modernen Weiterbildungs- und Studienangeboten ist die Akademie ein starker Partner.

SRH Fernhochschule

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University ist Teil des gemeinnützigen Stiftungsunternehmens SRH, einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen.