Landtagswahl 2021

Rotes Sofa
Heidelberg 26.02.2021   Der Mangel an preiswerten Wohnungen trifft Menschen mit psychischen Erkrankungen besonders hart. Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg appelliert an die Politik, ausreichend bezahlbaren Wohnraum vor allem in Ballungsräumen zu schaffen. Bei der Vormerkliste der Stadt Heidelberg für eine Sozialwohnung, müssten Menschen mit einer Einschränkung besonders berücksichtigt werden.
» weiterlesen
Rotes Sofa
Heilbronn 26.02.2021   Tagesstätten sind wichtig Anlaufstellen für psychisch kranke Menschen. Betroffene finden hier eine Tagesstruktur und die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg appelliert an die Politik, Tagesstätten als wichtigen Bestandteil der psychosozialen ambulanten Versorgung im Land gesetzlich zu verankern und die Finanzierung zu sichern.
» weiterlesen
Logo soziale WERTarbeit
Video-Polit-Aktion #WERTarbeit Pflege soll auf Situation in der Pflege aufmerksam machen Karlsruhe 25.02.2021   Der PARITÄTISCHE Regionalverbund Mittelbaden startet im Rahmen der Landtagswahl eine Videoclip-Polit-Reihe unter dem Motto "#WERTarbeit Pflege - Dafür mache ich mich stark!". Neun Kandidierende aus den Wahlkreisen Karlsruhe-Ost (5) und Karlsruhe-West (4) positionieren sich dort zum Thema „Pflege“.
» weiterlesen
Logo soziale WERTarbeit
Video-Polit-Aktion #WERTarbeit Pflege soll auf Situation in der Pflege aufmerksam machen Bretten 25.02.2021     Der PARITÄTISCHE Regionalverbund Mittelbaden startet im Rahmen der Landtagswahl eine Videoclip-Polit-Reihe unter dem Motto "#WERTarbeit Pflege - Dafür mache ich mich stark!". Drei Kandidierende aus dem Wahlkreis Bretten positionieren sich dort zum Thema „Pflege“.
» weiterlesen
Logo soziale WERTarbeit
Video-Polit-Aktion #WERTarbeit Pflege soll auf Situation in der Pflege aufmerksam machen Bruchsal 25.02.2021  Der PARITÄTISCHE Regionalverbund Mittelbaden startet im Rahmen der Landtagswahl eine Videoclip-Polit-Reihe unter dem Motto "#WERTarbeit Pflege - Dafür mache ich mich stark!". Auch ein Bruchsaler Landtagskandidat positioniert sich dort zum Thema „Pflege“.
» weiterlesen
Logo soziale WERTarbeit
Video-Polit-Aktion #WERTarbeit Pflege soll auf Situation in der Pflege aufmerksam machen Ettlingen 25.02.2021  Der PARITÄTISCHE Regionalverbund Mittelbaden startet im Rahmen der Landtagswahl eine Videoclip-Polit-Reihe unter dem Motto "#WERTarbeit Pflege - Dafür mache ich mich stark!". Zwei Kandidierende aus dem Wahlkreis Ettlingen positionieren sich dort zum Thema „Pflege“.
» weiterlesen
Logo soziale WERTarbeit
Video-Polit-Aktion #WERTarbeit Pflege“ soll auf Situation in der Pflege aufmerksam machen Baden-Baden/ Bühl 25.02.2021   Der PARITÄTISCHE Regionalverbund Mittelbaden startet im Rahmen der Landtagswahl eine Videoclip-Polit-Reihe unter dem Motto "#WERTarbeit Pflege - Dafür mache ich mich stark!". Drei Kandidierende aus dem Wahlkreis Baden-Baden/ Bühl positionieren sich dort zum Thema „Pflege“.
» weiterlesen
Logo soziale WERTarbeit
Video-Polit-Aktion #WERTarbeit Pflege“ soll auf Situation in der Pflege aufmerksam machen Rastatt 25.02.2021     Der PARITÄTISCHE Regionalverbund Mittelbaden startet im Rahmen der Landtagswahl eine Videoclip-Polit-Reihe unter dem Motto "#WERTarbeit Pflege - Dafür mache ich mich stark!". Zwei Kandidierende aus dem Wahlkreis Rastatt positionieren sich dort zum Thema „Pflege“.
» weiterlesen
Sozial-Politisches Forum zur Landtagswahl 2021 im Kreisverband Pforzheim/Enzkreis
Vertreter*innen von sozialen Organisationen trafen sich mit Kandidierenden zur Landtagswahl Pforzheim/Enzkreis       Die Corona-Pandemie zeigt einmal mehr, dass alle, die in systemrelevanten Berufen arbeiten, die sozialen Hilfenetze im Land am Laufen halten und die Solidarität in der Gesellschaft stärken.
» weiterlesen
Landtagswahl 2021 abonnieren