Ehrenamtliche

zugvögel
In gemeinnützigen Vereinen, GmbHs und Stiftungen und anderen Non-Profit-Organisationen werden zunehmend Aufsichtsgremien geschaffen – gleich ob als Aufsichtsrat, Verwaltungs- oder Stiftungsrat oder Kuratorium bezeichnet. Für das Gesamtgefüge der jeweiligen Organisation und insbesondere für das Aufsichtsgremium und seine Mitglieder stellen sich dabei vielfältige Fragen, u.a.
» weiterlesen
Eine Patientenbegleiterin unterstützt eine ältere Dame beim Arztbesuch
Die Corona Pandemie hat den Einsatz der ehrenamtlichen Patientenbegleiter nicht einfacher gemacht, aber auch unter den gängigen Hygieneregeln ist viel möglich. Die Patientenbegleiter werden mehr den jäh von den Pflegeeinrichtungen angefragt. Die ehrenamtliche Patientenbegleitung ist ein Projekt der Freiburger Freiwilligen-Agentur (FFA).
» weiterlesen
Ehrenamtliche abonnieren