Teilhabe am Arbeitsleben

Aktuelle Informationen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Coronavirus - drei Viren
Diese Fachinformation wird regelmäßig aktualisiert. Stand: 9. Juli 2020 - 08:30 Uhr Wir möchten Sie über die aktuelle Situation der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, Förder- und Betreuungsbreiche und Einrichtungen anderer Leistungsanbieter zur Coronakrise auf Landesebene informieren.
Paritätlogo
Menschen mit Behinderungen, die Anspruch auf Leistungen im Eingangsverfahren, Berufsbildungsbereich und im Arbeitsbereich der Werkstatt haben, können diese Leistungen ab dem 1. Januar 2018 auch außerhalb von Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) bei anderen Leistungsanbietern in Anspruch nehmen.
Forschungsbericht - Akkreditierung (AZAV)
Evaluation der Akkreditierungs- und Zulassungsverfahrens Die Evaluationsstudie ging der Frage nach, inwiefern Regelwerk und Umsetzungspraxis der AZAV geeignet sind, das Ziel der Qualitätssicherung in den Maßnahmen der Arbeitsförderung zu erreichen. Außerdem sollten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Systems aufgezeigt werden.

Information zur Teilhabe am Arbeitsleben

FAQ (Frequently Asked Questions) - Teilhabe am Arbeitsleben

Wir haben für Sie ein FAQ - Teilhabe am Arbeitsleben angelegt, welches wir in Zukunft auch erweitern möchten. Sie können uns Ihre Fragen gerne per E-Mail zusenden, wir werden diese dann zeitnah beantworten und in unser FAQ einpflegen.

FAQ (Frequently Asked Questions) - Teilhabe am Arbeitsleben
Bild links ausrichten