Vorstand (w/m/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Als starker Dachverband zählt der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. innerhalb der freien Wohlfahrtspflege zu den sechs Spitzenverbänden Deutschlands. Für Toleranz, Offenheit und Vielfalt stehend, setzt sich der Verband für alle Menschen - gleich welcher Herkunft, Religion oder Alter - ein, um sich ihren Unterstützungsbedarfen anzunehmen und den Klient*innen eine starke Stimme zu geben.

Logo des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg
vor 1 Monat

PARITÄTISCHE Baden-Württemberg

Ihre Aufgaben

Gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden verantworten Sie die Gestaltung des Landesverbandes und pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Aufsichtsrat. Als regional und zentral organisierter Landesverband versteht sich unser Mandant als Dienstleister für die über 800 selbstständigen Mitgliedsorganisationen und 4.000 sozialen Dienste mit insgesamt 77.000 hauptamtlichen Mitarbeitenden sowie 40.000 freiwilligen Helfer*innen. Zudem hält der Landesverband über zehn Tochtergesellschaften sowie mehrere Beteiligungen in der Pflege, Eingliederungshilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe und bietet weitere soziale Dienstleistungen.

Ihr Profil

Relevante akademische Qualifikation ergänzt um Erfahrungen im Qualitätsmanagement und der Optimierung von Prozessen Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und profunde Kenntnisse in der Organisation von neuen Strukturen Soziales Engagement sowie eine ausgeprägte Leidenschaft, sich für die Gesellschaft einzusetzen Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die bei der Gesetzgebung auf Landesebene sowie bei Meinungsbildungsprozessen mitwirken will Digitale Affinität und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie neuen Aufgaben mit Flexibilität zu begegnen.

Was wir bieten

Personelle und fachliche Verantwortung für die interne Verwaltung mit den zugehörigen Tätigkeitsbereichen Entgelt, Soziallotterien, Finanzen, Personalwesen und der Stabsstelle EDV Leitung der zugehörigen Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Kooperation mit der Vorstandsvorsitzenden Mitarbeiterführung, die von Wertschätzung und Selbstbestimmung geprägt ist Übergreifende Sicherstellung der Abläufe innerhalb der internen Services sowie der vorliegenden Qualitätsansprüche Verantwortung für das gesamte Immobilienmanagement im Landesverband.

Schlagworte zum Thema