Vorstand Pädagogik (m/w/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der Albert-Schweitzer-Kinderdorf e.V. in Waldenburg ist eine sozialpädagogische Einrichtung der Jugendhilfe mit ausdifferenzierten Angeboten zum Schutz und zur Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien in der Region Heilbronn-Franken. Das Herzstück unserer Arbeit ist das Kinderdorf als Angebot der stationären Jugendhilfe. Seit Vereinsgründung fühlen wir uns der Ethik und dem Geiste des Namensgebers Albert Schweitzer verpflichtet.

vor 1 Woche

Albert-Schweitzer-Kinderdorf e. V.
Margarete-Gutöhrlein-Str. 21
74638 Waldenburg

Ihre Aufgaben

Im Rahmen der Nachfolge ist im Herbst 2020 die Stelle Vorstand Pädagogik neu zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Fachliche, wirtschaftliche und strategische Leitung des Vereins, gemeinsam mit dem Vorstand Wirtschaft/Finanzen
  • Verantwortung für Umsetzung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer vielfältigen pädagogischen Ange-bote mit der beziehungsorientierten Arbeit in den Kinderdorffamilien
  • Personalverantwortung für rund 120 Beschäftigte im pädagogischen Bereich in enger Zusammenarbeit mit Erzie-hungsleitungen, verbunden mit Personalgewinn und -entwicklung
  • Vertreten des Vereins, insbesondere in relevanten Gremien und der Fachöffentlichkeit

• Abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Leitungs- sowie Berufserfahrung und fachliche Expertise in der Kinder- und Jugendhilfe
  • Empathische, offene, lösungsorientierte Persönlichkeit mit kooperativem Führungsstil
  • Freude am Repräsentieren des Vereins und an der Netzwerkarbeit
  • Bereitschaft, in der Region um Waldenburg zu wohnen

Das erwartet Sie:

• Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer traditionsreichen, renommierten Organisation der Kinder- und Jugendhilfe mit Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten, Impulse für die zukünftige Arbeit zu setzen
  • Motivierte, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Herz und Humor
  • Vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit im Vorstand und mit dem Kuratorium
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung und zusätzlichen Leistungen
  • Angenehmes Arbeitsklima an unserem Standort Waldenburg umgeben vom Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald in einer kulturell wie wirtschaftlich starken Region

Wenn Sie sich für unsere Arbeit begeistern und mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung die Zukunft des Albert-Schweitzer-Kinderdorf e. V. mit gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. Januar 2020.