Verwaltungsfachkraft

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Stuttgart ist ein vom Land geförder­ter Dach- und Fachverband für die Kindertagespflege in Baden-Württemberg und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Der Verband fördert als Fachservicestelle den Ausbau und die Qualität der Kindertagespflege im Land. Die Landesgeschäftsstelle wirkt als zentrale Informationsstelle für Kooperationspartner und über 50 Mitgliedsver­eine und ist deren politische Vertretung auf Landesebene. Momentan sind in der Landesgeschäftsstelle sechs Mitarbeiterinnen tätig.

Verwaltungsfachkraft
vor 3 Wochen

Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V.
Schloßstr. 66

Verwaltungsleitung:

• Assistenz der Geschäftsführung, des Vorstandes und des Teams
  • Sekretariatsaufgaben
  • Zentraler Telefon- und Posteingang
  • Mitgliederverwaltung und Erstellung von Verbandsstatistiken
  • Aufbau von Datenbanken und Datenpflege/-sicherung
  • Rechnungsprüfung/-zahlung, Buchungs- und Mahnwesen etc.
  • Lastschrifteinzug der Mitgliederbeiträge
  • Weitere Verwaltungsaufgaben, z.B. Buchhaltung

Ihr Profil

• Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sachbearbeitung.
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung bei einem Bildungsträger oder Verein, mit öffentlichen Fördermittelgebern.
  • Sie handeln selbstständig sowie ziel- und ergebnisorientiert.
  • Durch Organisationstalent und Eigeninitiative behalten Sie auch in turbulenten Situationen und unter Termindruck einen klaren Kopf.
  • Sie sind einfühlsam und kompetent, mit unterschiedlichen Kunden und Gesprächspartnern umzugehen.
  • Kommunikationsstärke, hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie eine positive Ausstrahlung und gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab.
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise setzen wir voraus.
  • Unabdingbar sind sehr gute Kenntnisse in Excel und Word.

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, dem Veranstaltungsmanagement und der Buchhaltung, unseren Mitgliedern, Kooperationspartnern und relevanten Partnern zusammen. Es besteht gleitende Arbeitszeit.

Vorabinformationen gibt Ihnen gerne Katja Reiner, Geschäftsführerin des Landesverbandes Kindertagespflege (Tel. Nr. 0711- 54 89 05-23, E-Mail reiner@kindertagespflege-bw.de). Weitere Informationen zum Landesverband erhalten Sie auf unserer Website unter www.kindertagespflege-bw.de.

Ihre elektronische Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte (ausschließlich per E-Mail mit max. zwei Anhängen) an: