Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalterin o.Ä. (w/m/d) gesucht!

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. engagiert sich seit über 40 Jahren gegen häusliche Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen.

In unserem Autonomen Frauenhaus bieten wir Frauen und ihren Kindern eine anonyme Unterkunft, Schutz und Sicherheit vor körperlicher, psychischer und sexueller Gewalt, die von Ehemännern, Lebenspartnern, Vätern oder Familienangehörigen ausgeht.

Unsere Beratungsstellen BIF – Beratung & Information für Frauen und FIS – Fraueninterventionsstelle sind öffentliche Anlaufstellen bei häuslicher Gewalt und Stalking.

Wir sehen es auch als unsere Aufgabe, häusliche Gewalt an Frauen und Kindern öffentlich zu machen und uns politisch für eine Verbesserung deren Situation einzusetzen.

vor 2 Wochen

Frauen helfen Frauen e.V.
Römerstr. 30

Ihre Aufgaben

Alle im Personalwesen anfallenden Arbeiten wie zum Beispiel Lohn- und Gehaltsabrechnung, Verträge etc.

Wünschenswerte Qualifikationen:

• Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen
  • Vereinsrechtliche Kenntnisse (Spenden-, Steuerrecht)
  • Allgemein-juristische Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, BGB, TVöD
  • Kompetenzen für die Übernahme von geschäftsführenden Aufgaben

Wir erwarten:

• EDV Kenntnisse (Sicherer Umgang mit DATEV oder vergleichbarem Buchhaltungsprogramm sowie Office-Paket, vor allem Word und Excel)
  • Zuverlässigkeit und Diskretion, Belastbarkeit, Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Bereitschaft eigenverantwortlich zu arbeiten,
  • außerdem eine feministische und rassismusbewusste Grundhaltung

Wir wünschen uns:

• Empathie
  • Lust, in einem engagierten Frauenteam zu arbeiten
  • Bereitschaft, sich weiterzubilden

Wir möchten mehr Vielfalt in unserem Team. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, die zum Beispiel einen LSBTTIQ*-Hintergrund oder eine Migrationsgeschichte haben sowie von People Of Color. Selbstverständlich sind uns auch Bewerbungen von Menschen mit Behinderung willkommen.  Bitte beachten Sie: Unsere Räume sind derzeit leider nicht barrierearm, die Einrichtung hat schmale Flure, Schwellen und Treppen. Wir vertrauen daher auf Ihre Einschätzung.

Was wir bieten

Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in basisdemokratischen Strukturen, ein vielseitiges Aufgabengebiet, Teamarbeit, Supervision, Fortbildung, kompetente Einarbeitung und Bezahlung nach TVÖD.

Bitte beachten Sie die PDF-Datei, die zum Download zur Verfügung steht.