Stellvertretende Kindergartenleitung (m/w/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Seit über 55 Jahren trägt die Lebenshilfe Mannheim zur Gestaltung einer inklusiven und solidarischen Gesellschaft bei. Unsere Grundsätze sind die Verwirklichung der Teilhabe und die Gestaltung des Zusammenlebens in einer Gesellschaft für Alle. Im Bereich unseres Kindergartens mit verschiedenen auch inklusiven Standorten, einem differenzierten stationären und ambulanten Wohnbereich, den Offenen Hilfen und diversen Projekten und Dienstleistungen unterstützen wir derzeit weit über 350 Menschen. Aufgrund der engen freundschaftlichen Verbundenheit vertiefen wir seit 2019 unsere Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Region Schwetzingen-Hockenheim e.V. in vielen Bereichen, so auch im Bereich der Kindertagesstätten. Ein weiteres Zusammenwachsen der Bereiche ist geplant.

vor 4 Wochen

Lebenshilfe Mannheim e.V.
Distelsand 11

Für unseren Kindergarten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

stellvertretende Kindergartenleitung (m/w/d)

Die Stelle ist zunächst befristet in Vollzeit zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Als stellvertretende Kindergartenleitung sind Sie das wichtigste Bindeglied zwischen Team und Leitung. Neben Ihrer Tätigkeit in der Gruppe stehen Sie der Kindergartenleitung beratend zur Seite und wirken bei vielen Prozessen und Entscheidungen mit. Gemeinsam mit der Leiterin der Einrichtung steuern Sie den Kindergarten und vertreten diese in Abwesenheit nach innen und außen.

Ihr Profil

• eine pädagogische Fachkraft mit einer Ausbildung oder ein Studium als Erzieher (m/w/d), Heil- oder Sonderpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • die sensible und engagierte Einbringung in das jeweilige Team und in die Lebenshilfe
  • eine offene und empathische Haltung in der Arbeit mit Kindern mit Behinderung und deren Eltern und Angehörige
  • kommunikative Kompetenz (Beratungs- und Dialogfähigkeit)  ausgeprägte Teamfähigkeit
  • einen kreativen, engagierten, flexiblen und mit hoher Eigenverantwortung und Reflexionsfähigkeit ausgestatteten Menschen
  • den Wunsch nach der Übernahme von Verantwortung und Freude an der aktiven inhaltlichen (Mit-) Gestaltung des Kindergartens

Was wir bieten

• eine vielseitige, entwicklungsfähige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem für die Begleitung und Inklusion von Kindern wichtigen und zukunftsorientiertem Bereich
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsbedingungen der Lebenshilfe Mannheim
  • die Möglichkeit zum Erwerb des Jobtickets
  • Fort- und Weiterbildungen, um sich auf die Aufgaben einzustellen
  • ein offenes Ohr für Ihre Ideen
  • einen lösungsorientierten und konstruktiven Arbeitsstil
  • eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre
  • die Mitarbeit in einem innovativen und interdisziplinären (Führungs-) Tea

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an

Lebenshilfe Mannheim e.V.

Simone Krämer

Distelsand 11

s.kraemer@lebenshilfe-schwetzingen.de

Wir bitten vorzugweise um Bewerbungen per Email und um Ihr Verständnis, dass wir schriftliche Bewerbungen leider nicht zurücksenden können.