Sozialwirt-in / Verwaltungsfachkraft / Betriebswirt-in

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der Hilfsverein für seelische Gesundheit Konstanz e.V. unterhält im Landkreis Konstanz Einrichtungen und Angebote zur fachlichen Assistenz für Menschen mit seelischer Behinderung im Rahmen der Eingliederungshilfe. Hierzu gehören besondere Wohnformen, Tagesförderung, Fachliche Assistenzleistungen im eigenen Wohnen und Wohnprojekte im Rahmen der Nachsorge für Menschen mit einer Suchtproblematik. Der Hilfsverein kooperiert mit anderen freien Trägern der Wohlfahrtspflege und dem Zentrum für Psychiatrie Reichenau; er fördert Menschen in Hospitationen, Freiwilligendiensten und studien- und ausbildungsbegleitenden Praktika.

KONTAKTDATEN

Rückfragen und Bewerbung:    
Hilfsverein für seelische Gesundheit e.V.
Verwaltung/Personal
Frau Pillat, Einrichtungsleitung (mobil: 0151/56043912)
Höllstraße 17
78315 Radolfzell

Gewünschte Bewerbungsart: per E-Mail, schriftlich

Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Anschreiben, Kopie des erweiterten Führungszeugnisses (spätestens beim Bewerbungsgespräch), falls Sie eine Aufforderung benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.
E-Mail: bewerbung@hilfsverein-konstanz.de
Internetadresse: http://www.hilfsverein-konstanz.deexternal link, opens in a new tab

Die Datenschutzhinweise für Bewerber finden Sie auf unserer Homepage unter:
https://hilfsverein-konstanz.de/inhalte/wp-content/uploads/2019/03/Datenschutzhinweise-zur-Verarbeitung-Ihrer-personenbezogenen-Daten-MA-Bewerber-V1-autoresponse-bei-mail.pdfexternal link, opens in a new tab

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Logo Hilfverein für seelische Gesundheit e.V.
vor 1 Monat

Hilfsverein für seelische Gesundheit e.V.
Luisenstraße 9
78464 Konstanz

Ihre Aufgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit den Verwaltungs- und Personalsachbearbeiter/innen in operativen Aufgabenstellung
    • Erstellung und Anpassung von Verträgen für die Leistungsberechtigten
    • Erstellung und Planung des Dienstplanes, sowie rechtlich relevante Fragestellungen
    • Unterstützung bei der Vorbereitung für den Jahresabschluss
    • Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans
  • Erstellung diverser Kalkulationen bei Bedarf (z.B. bezügl. Immobilien, Leistungssystematik)
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Vergütungsvereinbarungen und bei den Vorbereitungen von Vergütungsverhandlungen
  • IT Administration, Gesamtverantwortung in der Serveradministration im Kontakt mit dem externen Dienstleister
  • Anfertigung von monatlichen Auswertungen für den Vorstand
  • Korrespondenz mit Datenschutzbeauftragten und Koordination des Datenschutzes

Arbeitsort:                                        Radolfzell am Bodensee
Beginn der Tätigkeit:                    ab sofort, nach Absprache

Ihr Profil

Vorkenntnisse: im Personalwesen, BWL, mit den gängigen Office Programmen
Berufserfahrung: mit Berufserfahrung
Persönliche Stärken: Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise
Führerschein: Fahrerlaubnis B PKW   
Voraussetzung: Keine Berührungsängste mit der Arbeit von psychisch behinderten Menschen.

Was wir bieten

  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • gute Zusammenarbeit im freundlichen Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Platz für Kreativität und Ausgestaltungsmöglichkeiten
  • sehr gute Verkehrsanbindungen mit dem öffentlichen Nahverkehr
  • Gewährung von Sonderurlaub (z.B. eigene Hochzeit)
  • eine Sonderzahlung
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche (jeweils halber Tag Urlaub am 24.12. & 31.12)
  • gemeinsame Mitarbeiterfeste
    Arbeitszeit: 38,5 Wochenstunden bei Vollzeit
    Vergütung: Nach Vereinbarung, angepasst an den Tarifvertrag des Paritätischen (AVB)
    Befristung: Befristetes Arbeitsverhältnis, 6 Monate Probezeit  (Ziel ist ein langfristiges Arbeitsverhältnis)

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken