Sozialarbeiter*in/ Sozialpädagog*in (w/m/d)/ Kennziffer 423

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der Baden-Württembergische Landesverband für Prävention und Rehabilitation gGmbH (bwlv) ist mit 54 Einrichtungen und über 900 Mitarbeiter*innen der größte gemeinnützige Träger der Suchthilfe und -prävention in Baden-Württemberg, ist außerdem Träger der freien Jugendhilfe sowie von Integrationsfachdiensten.
Der gemeinnützige Verband betreibt u.a. Fachkliniken, Heime, Tageskliniken, ambulante Beratungs- und Behandlungsstellen, Nachsorgeeinrichtungen sowie Einrichtungen der Erziehungshilfe und der Kinder- und Jugend-arbeit.
Seit 2018 gehört zum bwlv die Suchthilfe in Thüringen (SiT) mit ihren 27 ambulanten und stationären Einrichtungen und ca. 220 Mitarbeiter*innen.

Das Haus Altglashütten ist eine stationäre Einrichtung mit 38 Plätzen für chronisch mehrfachbeeinträchtigte alkoholkranke Menschen. Das Haus liegt am Rande des Feldberges etwa 40 km östlich von Freiburg und ist sowohl per PKW als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar.

vor 2 Wochen

Haus Altglashütten
79868 Feldberg/Altglashütten

Sozialtherapeutische Betreuung eines Wohnbereichs mit 15 BewoherInnen

Ihr Profil

Abschluss Sozialarbeit/-pädagogik mit Diplom, Bachelor, Master oder entsprechender Abschluss im Gesundheitswesen

Wir bieten

• die im öffentlichen Dienst vereinbarten Sozialleistungen einschließlich einer zusätzlichen Altersvorsorge. Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien des TVöD.
  • vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben,
  • die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team,
  • passende Fortbildungsangebote,
  • ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Vergütung

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichen Wachstumsmöglichkeiten und Freiräumen für Ihre Initiativen und Gestaltungsvorschläge.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Qualifikation mit Vorrang berücksichtigt.