Sozialarbeiterin, (Sozial-)Pädagogin, Psychologin, Erziehungswissenschaftlerin …

Allgemeine Infos zum Unternehmen

ASH Frauenwohnprojekt – Arbeiterinnen- und Arbeiterselbsthilfe Stuttgart e.V.

Als ein gemeinnütziger Träger in Stuttgart begleiten und unterstützen wir Frauen in schwierigen Lebenssituationen seit über 40 Jahren.

Wir treten für die Interessen und Rechte von Frauen ein, die obdachlos oder von Obdachlosigkeit bedroht sind, Frauen mit psychischen Erkrankungen und Handicap, sowie sich in besonderen Lebenslagen befinden.

In unserer Arbeit leitet uns der Grundsatz „Hilfe zur Selbsthilfe

ASH Frauenwohnprojekt Stuttgart
vor 1 Monat

ASH Frauenwohnprojekt Stuttgart
Heinrich- Baumann- Str.17

Ihre Aufgaben

Als Sozialarbeiterin, (Sozial-)Pädagogin, Psychologin, Erziehungswissenschaftlerin oder vergleichbarer Qualifikation arbeiten Sie mit Frauen im Alter zwischen 18 und ca. 65 Jahren im Bereich des ambulant betreuten Wohnens. Sie unterstützen die Frauen im Rahmen der Eingliederungshilfe und der Wohnungsnotfallhilfe in Voll- oder Teilzeit (50%-100%). Die Stelle ist unbefristet.

Ihr Profil

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie gerne mit Frauen in schwierigen Lebenslagen arbeiten, sie im besten Fall schon berufliche Erfahrungen in den Bereichen Sozialpsychiatrie und/oder Wohnungsnotfallhilfe mitbringen und fachliche Kenntnisse bereits erworben haben. Darüber hinaus freuen wir uns über Kompetenzen in den Bereichen Sucht, Traumata, Gewaltschutz.

Die Arbeit mit der Zielgruppe Frauen erfordert die Stellenbesetzung mit einer weiblichen Fachkraft.

Was wir bieten

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsräumen und eigenverantwortlichem Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Anbindung im Team mit fachlicher Beratung und Unterstützung sowie regelmäßiger Fallsupervision sind bei uns Standard, ebenso Fort- und Weiterbildungen.

Wir arbeiten engagiert, kooperativ und vertrauensvoll zusammen und legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: nicole.buehler@ash-stuttgart.de.

Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne unsere Geschäftsführerin Nicole Bühler unter 0162 1901702 zur Verfügung.