Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge in Vollzeit/Teilzeit (w/m/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Die Drogenberatung (PSB)  im Landkreis Konstanz, Fachstelle für illegale Drogen sucht ab sofort eine*n Berater*in für die psychosoziale Grund- und Basisversorgung (Beratung, Motivation, Vermittlung, Behandlung und Nachsorge) Suchtmittelabhängiger.

vor 2 Monate

Drogenberatung Konstanz
Untere Laube 11
Konstanz 78462

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen eigenverantwortliche Beratungen und Behandlungen von Menschen mit einer Suchtproblematik und von Angehörigen sowohl im Einzel-, Paar- und Gruppensetting sowie das Durchführen von Präventionsveranstaltungen.

Ihr Profil

Sie haben einen Hochschulabschluss in sozialer Arbeit bzw. Sozialpädagogik  und verfügen über eine fachspezifische Zusatzausbildung oder sind bereit sich diesbezüglich weiterzubilden. Sie haben eine wertschätzende Grundhaltung, verfügen über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind belastbar und gewohnt selbständig zu arbeiten.

Was wir bieten

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem abwechslungsreichen  und lebhaften Arbeitsfeld sowie ein kompetentes und unterstützendes Team, Supervision und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD- SUE . Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.