Referent/in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Online-PR (m/w/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Das Wohlfahrtswerk ist eine Stiftung mit 200-jähriger Tradition. Wir sind einer der größten Altenhilfeträger in Baden-Württemberg und betreuen mit 1.500 Mitarbeitenden ca. 2.000 Menschen an 19 Standorten. Unsere Einrichtungen und Dienste zeichnen sich durch ein vielfältiges Leistungsangebot aus. Das Wohlfahrtswerk ist zudem Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Wohn-, Pflege- und Betreuungskonzepte.

Die Unternehmenszentrale des Wohlfahrtswerks liegt im attraktiven Stadtteil Stuttgart-West. Stadtbahn- und Bushaltestellen befinden sich wenige Gehminuten entfernt.

Arbeiten Sie mit uns - gestalten Sie mit uns!

Gesucht ist ein/e Referent/in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Online-PR (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart in Teilzeit (50%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist auf Grund einer Krankheitsvertretung befristet bis 31.12.2020.

Ihre Bewerbung mit Arbeitsproben, bevorzugt über unser Onlineportal auf der Homepage, richten Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg
Falkertstraße 29, 70176 Stuttgart
E-Mail: personal@wohlfahrtswerk.de, www.wohlfahrtswerk.de

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Stütz, Personalreferentin, Tel. 07 11 / 6 19 26 - 211 oder
Frau Kubietziel, Leitung Unternehmenskommunikation, Tel. 07 11 / 6 19 26 - 104

Wir freuen uns auf Sie!

vor 3 Monate

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg
Falkertstraße 29
70176 Stuttgart

Ihre Aufgaben

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Ausbau, Pflege und Redaktion der Homepage
  • Mitarbeit im Redaktionsteam Intranet: Steuerung der Themenplanung und Redaktion
  • Unterstützung und Vertretung der Leiterin der Stabstelle bei weiteren Aufgaben der Unternehmenskommunikation wie Pressearbeit und Redaktion der Stiftungszeitschrift

Ihr Profil

Wir suchen Sie!

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Journalismus, Kommunikation-, Sozial- oder Geisteswissenschaften
  • Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Unternehmen, Verband oder Agentur von Vorteil
  • Kompetenz in Online-PR/Social Media
  • Fachlicher Bezug zu sozialen Themen (vorzugsweise Altenhilfe) von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie CMS-Systemen (vorzugsweise TYPO3)

Was wir bieten

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine individuelle Einarbeitung, auch für Berufseinsteiger
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, einen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Zuzahlung zum VVS-Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch den pme Familienservice
  • Vorteilsportal für Einkauf und Reisen mit Sonderkonditionen

 

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken