Psychologische PsychotherapeutIn (m/w/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Wir suchen für unser Suchttherapieprogramm „CleanStart“ – Ambulante Rehabilitation für Abhängige illegaler Drogen – eine/n psychologische/n PsychotherapeutIn (m/w/d) auf Honorarbasis.

Sozialberatung Schwäbisch Gmünd e.V.
vor 1 Monat

Sozialberatung Schwäbisch Gmünd e.V.
Milchgässle 11
73525 Schwäbisch Gmünd

Ihre Aufgaben

Das Aufgabengebiet beinhaltet die einzeltherapeutische Behandlung bei einem Teil der PatientInnen als BezugstherapeutIn außerdem die Vertretung in der Gruppentherapie.

Ihr Profil

Die Zielgruppe besteht aus max. acht Abhängigen illegaler Drogen. Das Therapieprogramm umfasst einzel- sowie gruppentherapeutische Sitzungen. Zum Abstinenznachweis erfolgen wöchentliche Drogenscreenings, welche von unserem Suchtkrankenhelfer durchgeführt werden.

Was wir bieten

Zur Verstärkung unseres Teams, bestehend aus einem Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, einer Suchttherapeutin, einem Suchtkrankenhelfer und einer Sozialpädagogin suchen wir ab sofort eine/n PsychologIn mit therapeutischer Zusatzausbildung. Die Honorartätigkeit umfasst drei bis fünf Stunden wöchentlich.