Personalleitung (w/m/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg ist einer von sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege.
Er steht für sachkundige Beratung und innovative Soziale Arbeit zum Wohle des einzelnen Menschen und der Gesell­schaft. Angeschlossen sind uns in Baden-Württemberg über 880 rechtlich selbstständige Mitglieds­orga­nisationen – von großen, überregionalen Organisationen bis zu kleinen lokalen Vereinen und Selbsthilfe­gruppen. Gemeinsam mit ihnen machen wir politische Lobbyarbeit, treiben wichtige Zukunftsthemen voran und bieten ihnen ein breites Spek­trum an Service-Angeboten. In unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart und den 11 Regional­stellen arbei­ten 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für sie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalleitung (w/m/d) in Vollzeit.

Logo LV
vor 2 Monate

Der Paritätische

In dieser Position

• leiten Sie den Personalbereich unserer Verbandszentrale fachlich und disziplinarisch.
  • verantworten Sie die komplette operative und administrative Personalarbeit und arbeiten selbst aktiv mit.
  • beraten Sie Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Personalfragen.
  • optimieren Sie Personalprozesse, entwickeln den Personalbereich strategisch weiter und setzen HR-Projekte um.
  • arbeiten Sie bei der Personalplanung mit und führen die kompletten Stellenbesetzungsprozesse sowie das On- und Offboarding durch.
  • entwickeln Sie Personalentwicklungsmaßnahmen gemeinsam mit den Führungskräften, koordinieren und setzen diese um.
  • sind Sie für unser betriebliches Gesundheitsmanagement verantwortlich.

Ihr Profil

Für diese hoch interessante und anspruchsvolle Position bringen Sie beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

• ein Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen erfolgreich abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen.
  • ein HR-Generalist (w/m/d) sind und mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit haben.
  • über eine Hands-on-Mentalität, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale und Führungskompetenz und ein sicheres, freundliches Auftreten verfügen.
  • auf gute und praxiserprobte Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts zugreifen können und im Umgang mit dem MS Office Programmen sicher sind.
  • wünschenswerterweise Kenntnisse des Tarifrechts (TV-L, TVÖD) mitbringen.
  • gerne auch aus der freien Wirtschaft kommen und Lust haben, sich in einen hochengagierten und topmodernen Sozialverband einzubringen.

Wir bieten Ihnen

eine ausführliche Einarbeitung in eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe mit kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, angemessener Vergütung (TV-L), zusätzlicher Altersvorsorge (ZVK) in einem innovativen, motivierten und lebendigen Umfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Unsere Personalberaterin Dorothee Schmalbach informiert Sie sehr gerne telefonisch vorab unter
+49 7121-15936-41.

Schlagworte zum Thema