Personalexperten (w/m/d) für das Team der Mitgliederberatung

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg ist einer von sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege. Er steht für sachkundige Beratung und innovative Soziale Arbeit zum Wohle des einzelnen Menschen und der Gesellschaft. Angeschlossen sind uns in Baden-Württemberg über 880 rechtlich selbstständige Mitgliedsorganisationen – von großen, überregionalen Organisationen bis zu kleinen lokalen Vereinen und Selbsthilfegruppen. Gemeinsam mit ihnen machen wir politische Lobbyarbeit, treiben wichtige Zukunftsthemen voran und bieten ihnen ein breites Spektrum an Service-Angeboten.

Für unseren Servicebereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalexperten (w/m/d) für das Team der Mitgliederberatung.

Logo Parität
vor 3 Monate

Der Paritätische Landesverband BW e.V.

In dieser Position

• beraten Sie eigenständig Vorstände, Geschäftsführungen, Leitungskräfte und Mitarbeitende aus dem Personalbereich (telefonisch, schriftlich, digital).
  • managen Sie Ihr Wissen und Ihre Informationen eigenständig.
  • erstellen Sie Fachbeiträge und Mitgliederrundschreiben.
  • wirken Sie bei der bedarfsgerechten Angebotsentwicklung des Servicebereichs mit.
  • betreuen Sie das Netzwerk Personal im Team fachlich.
  • arbeiten Sie mit anderen Bereichen des Landesverbandes zusammen und tauschen sich fachlich aus.
  • wirken Sie bei Projekten und der Bearbeitung von Sonderthemen mit.

Ihr Profil

Für diese hoch interessante und anspruchsvolle Position bringen Sie beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

• Jurist*in, Wirtschaftsjurist*in, Rechtsökonom*in oder Dipl. Verwaltungswirt*in mit entsprechenden juristischen Kenntnissen sind oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen.
  • profunde Kenntnisse im Arbeitsrecht und Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (TVöD, TV-L) haben.
  • über mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit verfügen.
  • bereit sind, sich in neue Themen und Sachverhalte einzuarbeiten.
  • selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst arbeiten.
  • über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und eine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise verfügen.
  • eine empathische und offene Persönlichkeit mit Sinn für Humor sind.
  • bereit sind, sich als Teil eines selbststeuernden, kollegialen Teams zu verstehen.

Was wir bieten

Eine ausführliche Einarbeitung in eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe mit kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, angemessener Vergütung (TV-L), zusätzlicher Altersvorsorge (ZVK) in einem innovativen, motivierten und lebendigen Umfeld. Ihre Arbeitszeit gestalten Sie flexibel und eigenständig überwiegend aus dem Homeoffice heraus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, die Sie bitte per Mail an unsere Personalberaterin Dorothee Schmalbach bewerbungen@lauter-personalexperten.de senden. Sie informiert Sie sehr gerne telefonisch vorab unter +49 7121-15936-41.

> Lernen Sie im nachstehenden Video Ihre neue Kollegin kennen und erfahren Sie mehr über die Position.